Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Symbolbild

Volkshochschule, Tantra, das sinnliche Spüren in der Begegnung neu erfahren

Von Christian Schröter, 23. April 2022, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden

#Volkshochschule, Tantra, das sinnliche Spüren in der Begegnung neu erfahren

  • Das Wochenendseminar am 22. und 23. April »Sexuelle Blockaden überwinden« mit dem Tantra-Coach Farhan Shaikh wurde aufgrund der Coronalage abgesagt, ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Als Alternative zum Thema ein noch nicht abgesagter Kurs an der VHS Grafing.

Unsere Begegnungen sind nicht erst in den letzten beiden Jahren verarmt. Doch es ist möglich, Begegnung neu spüren zu lernen. Tantra umfasst ein weites Feld an Selbsterfahrung, Begegnung und Intimität. Dabei ist immer die eigene Authentizität der Ausgangspunkt für jede Handlung. In unterschiedlichen Übungen wird das Gespür für das eigene Sein und das Miteinander-sein erlebbar gemacht. Dazu gehört auch das klare Benennen von Grenzen und das selbstbewusste Formulieren von Wünschen. Es ist eine Reise zu sich selbst, die Begegnungen mit dem Gegenüber noch erfahrungsreicher macht. Alle Übungen werden bekleidet stattfinden.

Axel Schulz kann unter anderem eine Seminarassistenz beim Institut »Bewusster Leben und Lieben« Buchenberg bei zahlreichen Seminaren unter anderem zu den Themen »Selbstliebe«, »Die eigenen Grenzen Überwinden«, »Schamlos Lebendig«, »Traumaarbeit« vorweisen und bietet neben Coachings und Seminaren »Coaching to Go« an.

  • Am Samstag, 2. April 2022, 10 bis 17 Uhr, bietet die VHS Grafing den Kurs »Aktfotografie« in einer Minigruppe mit maximal 3 Plätzen an, Kursgebühr 160 Euro, Kursleitung Thomas Hümmler.

9. April 2022, 11 Uhr, Volkshochschule Grafing, Dr. Wintrich Straße 3, 85560 Ebersberg, Teilnahmegebühr 34 Euro

Volkshochschule Grafing Online

Original Content Volkshochschule, Tantra, das sinnliche Spüren in der Begegnung neu erfahren bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung