Entertainer Tobias Sudhoff sorgt für beste Stimmung und reichlich Spaß beim Singen im Rudel in der Weberei.
Von Christian Schröter, 4. Mai 2022, Lesedauer 1 Minute, 31 Sekunden
Gütersloh, Sing along, Rudel Sing Party in der Weberei am 6. April 2022
Singen allein unter der Dusche macht schon Freude, doch erst in der richtigen Umgebung und gemeinsam mit anderen wird Singen zu einem echten Party Event. Die Weberei lädt daher endlich wieder zur großen Rudel-Sing-Party mit Tobias Sudhoff. Am Mittwoch, 6. April 2022, ist es soweit: In der großen Halle steigt am Abend die größte Mitsing Party Güterslohs.
»Bei Sing along lassen wir gemeinsam mit den Sängern Live Musik entstehen: Das Publikum wird zum Instrument in einem einzigen großen Klangkörper«, beschreibt Tobias Sudhoff das Format, das er am Klavier gemeinsam mit Schlagzeuger Gereon Homann begleitet. Gespielt werden bekannte Songs von ABBA bis Zappa. Zu der Musik darf getanzt und gefeiert werden, denn die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund. Und dabei zeigt sich: Selbst wer sich anfangs noch zurückhält, wird irgendwann von der tollen Stimmung mitgerissen und flippt nicht selten im Verlauf des Abends regelrecht aus. Das Besondere bei dieser Variante der Mitsing-Party ist die Begleitung des Abends durch zwei echte Live-Profis. Nicht nur die Entertainer-Qualitäten Sudhoffs, sondern auch die musikalische Spontaneität machen jede Ausgabe von Sing along zu einem lustigen Erlebnis, an das sich die Gäste noch lange gern zurückerinnern. Ein Refrain kann je nach Lust und Laune noch ein zweites oder drittes Mal angestimmt werden, Songs können spontan selbst gemeinsam komponiert werden – Überraschungen inklusive.
Das Faszinierende daran: »Natürlich können nicht alle Gäste toll singen, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Musik trotzdem nie schief klingt«, berichtet Sudhoff. Freuen dürfen sich hier also alle, die Spaß am Singen haben, die große Solo Karriere aber zum Wohle der Allgemeinheit aufgegeben haben.
Sing along beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.