Nils Glagau, André Gall und Thomas Willberger. Foto: Bernd-Michael Maurer, RTL
Von Christian Schröter, 19. Mai 2022, Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden
Starke Oster Löwen und Tagessieg für Vox bei den 14 bis 49 Jährigen
Am Ostermontag überzeugte »Die Höhle der Löwen« erneut die Zuschauer: 13,1 Prozent der 14 bis 49 Jährigen schalteten ein. Bei den 14 bis 59 Jährigen erzielte DHDL am Feiertag 10,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt ließen sich 1,82 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die Gründer Show nicht entgehen.
Tagessieg für Vox an Ostermontag
Mit einem Tagesmarktanteil von 9.0 Prozent (14 bis 49 Jahren) setzte sich Vox an die Spitze aller Sender in dieser Zielgruppe. Auf den weiteren Plätzen: ARD (7,2 Prozent), ProSieben (6,9 Prozent), RTL (6,6 Prozent), SAT.1 (6,3 Prozent).
Am Montag, 25. April 2022, sind erstmals mit Gast Löwin Sarna Röser mehr Löwinnen als Löwen in »Die Höhle der Löwen« und bieten um den besten Pitch. Das Unternehmertum steckt Investorin Sarna Röser in den Genen: Gemeinsam mit ihrem Team möchte sie jungen Unternehmer:innen Türen öffnen und helfen, neue Kontakte zu knüpfen.
Im Anschluss an die Vox Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von »Die Höhle der Löwen« auf RTL+ im Catch up abrufbar. Außerdem sind alle bisherigen Staffeln auf RTL+ abrufbar.
Quelle: AGF, GFK, DAP Videoscope, Mediengruppe RTL, Data Alliance, vorläufig gewichtet, Stand 19. April 2022