Cover: Frederking & Thaler Verlag
Von Christian Schröter, 25. Mai 2022, Lesedauer 1 Minute, 30 Sekunden
Gru kehrt zurück
München, 26. April 2022
Die Minions sind Kult – und das längst nicht nur in deutschen Kinderzimmern. Pünktlich zum Kinostart des lang ersehnten neuen Films »Minions – auf der Suche nach dem Mini Boss« Ende Juni veröffentlicht der Band »Illumination präsentiert: Die Kunst von Eric Guillon« vom Frederking & Thaler Verlag mehr als 1.200 Arbeiten des Künstlers Eric Guillon aus 8 Filmen und zeigt Konzeptkunst für beliebte Charaktere wie den Gru, die Minions, Dr. Seuss’ Once-ler und Max aus »Pets«. Jedes Kapitel gibt einen Einblick in den kreativen Prozess des Künstlers und präsentiert Outtakes und Ideen, was hätte sein können – wie zum Beispiel alternative Designs für die Minions.
Die #Minions sind ein Franchise der Superlative: Die Markenbekanntheit liegt bei 95 Prozent, 33,5 Millionen User folgen den Minions auf #Facebook.
Die Autoren
Ben Croll ist Filmjournalist und Filmkritiker. Er schreibt für zahlreiche renommierte Magazine, darunter Vanity Fair und Variety. Chris Meledandri ist ein amerikanischer Filmproduzent und der Gründer und CEO von Illumination. Eric Guillon ist ein preisgekrönter französischer Charakterdesigner und Regisseur. Er arbeitete als Art Director für »Ich – einfach unverbesserlich« und »Der Lorax« sowie als Produktionsdesigner für »Pets«. Zusammen mit den Regisseuren Chris Renaud und Pierre Coffin war Guillon Erfinder der beliebten Minions.
Frederking & Thaler Verlag
Der Frederking & Thaler Verlag, 1988 gegründet, steht als Synonym für hochwertige Bildbände von renommierten Fotografen und Autoren. Anspruch und Ästhetik der Bilder sowie Qualität und Aktualität der Texte zeichnen das Programm aus. Zum Verlagsprogramm gehören innovative und außergewöhnliche Titel über Menschen, Tiere und Natur.
Original Content Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Kunst von Eric Guillon« bei Gütsel Online …