Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Martin Kierszenbaum

Kreis Gütersloh, Halle (Westfalen), Sting live in der OWL Arena, 27. Juli 2022, Sting My Songs Tour 2022, Support Joe Sumner

Von Christian Schröter, 4. Juli 2022, Lesedauer 3 Minuten, 39 Sekunden

Kreis Gütersloh, Halle (Westfalen), Sting live in der OWL Arena, 27. Juli 2022, Sting My Songs Tour 2022, Support Joe Sumner

Im Pop kennt man nur wenige Weltstars, deren musikalischer Erfolg seit mehr als 4 Jahrzehnten andauert. Zu diesen Ausnahmeerscheinungen mit gleichbleibender Popularität zählt die Musiklegende Sting. Der Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police- agen bis in die Neuzeit mit allen Mega Hits in seiner Konzert Show.

Sting hat nunmehr die neuen Termine für seine kürzlich verschobenen Konzerte festgelegt. Die wegen Erkrankung ausgefallenen Veranstaltungen in Hamburg, Leipzig, Köln und Oberhausen werden in der Zeit zwischen dem 20. und 24. November 22 nachgeholt. Im Vorverkauf erworbene Tickets für die bis auf Restkarten ausverkauften Termine behalten ihre Gültigkeit.

Die Sting My Songs Tour präsentiert die beliebtesten Hits in der Karriere des 17 fachen Grammy Gewinners sowohl als Solo Künstler wie auch mit The Police. Nach seiner ausverkauften sechs-tägigen Residenz im Londoner Palladium wurde My Songs als »Meisterklasse« von der Times bezeichnet. »Sting ist und bleibt ein unglaublich talentierter Performer mit einem vergoldeten back catalogue.« Als »seltenen Leckerbissen« beschrieb der Telegraph die musikalische Reise mit Hits wie Fields of Gold, Shape of my Heart, Roxanne und 'Demolition Man'. Der Guardian lobte die »sublime Alchemie«. Die Fans dürfen sich auch auf Englishman In New York, Every Breath You Take, Roxanne, Message In A Bottle und viele andere freuen.

Auf seiner Tour wird Sting von einem elektrischen Rock Ensemble begleitet. Special Guest bei allen neu angesetzten Konzerten ist Joe Sumner.

Sting

Der Komponist, Sänger sowie Songwriter, Schauspieler, Schriftsteller und Aktivist Sting, so der Künstlername von Gordon Matthew Thomas Sumner, wurde im englischen Newcastle geboren. 1977 zog er nach London, um mit Stewart Copeland und Andy Summers »The Police« zu gründen. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, gewann sechs Grammys und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die »Rock and Roll Hall of Fame« aufgenommen. Als einer der markantesten Solokünstler der Welt erhielt Sting weitere elf Grammys, zwei Brit Awards, einen Golden Globe und einen Emmy, 4 Oscar Nominierungen, (einschließlich der Nominierung für »The Empty Chair« von Jim: The James Foley Story im Jahr 2017), eine Tony-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und er wurde zur »MusiCares 2004 Person of the Year« ernannt.

Zudem ist Sting Mitglied der »Songwriters Hall of Fame« und wurde mit den »Kennedy Center Honors«, dem »American Music Award of Merit« und dem »Polar Music Prize« ausgezeichnet. Ehrendoktortitel für Musik wurden Sting von der University of Northumbria (1992), dem Berklee College of Music (1994), der University of Newcastle upon Tyne (2006) und der Brown University bei der Feier zum 250. Eröffnungsjubiläum (2018) verliehen. Im Laufe seiner glanzvollen Karriere hat er fast einhundert Millionen Alben mit »The Police« und als Solokünstler verkauft. Am 24. Mai dieses Jahres erschien das aktuelle Album »Sting: My Songs«, das zeitgenössische Interpretationen seiner bekanntesten Hits präsentiert. Im Anschluss daran startete Sting seine gleichnamige Sommer-Tour durch Europa. Am 22. Mai 2020 eröffnet Sting seine Gastspielreihe »My Songs« im »The Colosseum« des Caesars Palace in Las Vegas mit einer Auswahl seiner Songs, untermalt mit dynamischen und visuellen Referenzen aus seinen größten Videos und Inspirationen.

Sting ist in mehr als 15 Filmen aufgetreten, übernahm die Produktionsleitung des gefeierten Films »Kids – in den Straßen New Yorks« und spielte 1989 eine Hauptrolle in »The Threepenny Opera« am Broadway. Auch seine Unterstützung von Menschenrechtsorganisationen wie dem »Rainforest Fund«, »Amnesty International« und »Live Aid« spiegelt sein universelles Engagement wider. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den »Rainforest Fund«, um sowohl die Regenwälder als auch die dort einheimischen Menschen zu schützen. Gemeinsam haben sie 18 Benefizkonzerte veranstaltet, um Gelder für die gefährdeten Ressourcen der Erde zu sammeln und auf die Probleme aufmerksam zu machen.

Sting My Songs Tour 2022

  • 25. Juni 2022, 20 Uhr, Stadtpark Open Air, Hamburg

  • 26. Juni 2022, 19.30 Uhr, Sport und Freizeitpark Wiley, Neu Ulm

  • 10. Juli 2022, 19 Uhr, »Kunst!Rasen« GmbH, Bonn

  • 16. Juli 2022, 19.30 Uhr, Tollwood Festival, München

  • 22. Juli 2022, 19 Uhr, Schlosspark Tüßling, Tüßling

  • 23. Juli 2022, 19.30 Uhr, Residenzplatz, Würzburg

  • 24. Juli 2022, 20 Uhr, Volkspark Mainz, Mainz

  • 26. Juli 2022, 20 Uhr, Messe Erfurt GmbH, Erfurt

  • 27. Juli 2022, 19.30 Uhr, OWL Arena, Halle (Westfalen)

  • 28. Juli 2022, 19.30 Uhr, Zitadelle, Berlin

  • 23. November 2022, 20 Uhr, Lanxess Arena, Arena Management GmbH, Köln

»Der Termin in der sogenannten OWL Arena ist für Gütsel uninteressant«, so Gütsel Print und Online.

Sting Online

Original Content Kreis Gütersloh, Halle (Westfalen), Sting live in der OWL Arena, 27. Juli 2022, Sting My Songs Tour 2022, Support Joe Sumner bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung