Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Hundert fleischlose Gelüste: Einführung in die vegetarische Koch Kunst«

Von Christian Schröter, 6. Juli 2022, Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden

Dass Essen auch ohne Fleisch Spaß machen kann zeigt dieses außergewöhnliche Kochbuch »Hundert fleischlose Gelüste«. Leser können sich von der #vegetarischen #Kochkunst verzaubern lassen und den »Zwang der #Ernährung« in einen kreativen Akt der Verehrung umwandeln. Ob #Gazpacho , Popeykroketten oder Salat Shaolin oder Kartoffelpfanne à la Ghandi – schon die Titel lassen etwas von der Lust und der Lebensfreude die mit der Zubereitung und dem Verzehr von Nahrungsmitteln erahnen.

Das mit viel #Liebe zusammengestellte Buch von Jacomo Waldherr zeigt, dass die vegetarische Küche keine #Langeweile kennt. Die stilvolle Illustration von Dieter Zimmermann fügt sich stimmungsvoll zwischen den #Rezeptseiten ein und zeigen das Kochen und Kunst nah beieinander liegen. Die persönliche Einführung des Autors in die wichtigsten vegetarischen Nahrungsmittel von Wurzeln bis #Gemüse und #Früchten machen das Buch zudem zu einem informativen Ratgeber.

Tredition, 116 Seiten, gebundene Ausgabe

Jetzt bestellen 35 Euro