Rock am Ring. Foto: Thomas Rabsch, RTL
Von Christian Schröter, 9. Juli 2022, Lesedauer 2 Minuten, 48 Sekunden
Starker Auftritt, hervorragende Abrufzahlen und Millionenpublikum für exklusive RTL+ Livestreams zu Rock am Ring
Mit der exklusiven #Live #Übertragung von #Rock #am #Ring landete RTL+, in Zusammenarbeit mit CTS Eventim, einen echten Hit! Die zwei Livestreams des traditionsreichsten Festivals Deutschlands waren vom 3. bis zum 5. Juni 2022 mit mehr als 4 Millionen Livestreamstarts ein voller Erfolg.
Erstmals in der Historie eines deutschen Festivals wurde das komplette Programm der beiden Hauptbühnen mit mehr als 40 Bands und Acts live gestreamt. Neben Green Day, Muse und Volbeat als Headliner waren unter anderem auch Placebo, Måneskin, Marteria, Beatsteaks, Jan Delay und Disko No. 1, The Offspring, Korn, Deftones und Scooter dabei.
Produziert wurde die Übertragung, die auf RTL+ über die Free #TV Sender Now! und rtl.de/live gezeigt wurde, von Eventim Brand Connect, unter dem Dach von CTS Eventim, einem der führenden internationalen Ticketing und Live Entertainment Anbieter, zuständig für Markenpartnerschaften, Mediavermarktung und Sponsoring.
Ein Großteil der Auftritte ist 30 Tage lang im Catch up auf RTL+ abrufbar.
Über #RTL+
RTL+ ist mit aktuell rund 3 Millionen zahlenden Nutzern und monatlich bis zu 7,01 Millionen Unique User:innen das mit Abstand führende deutsche #Entertainment #Angebot im #Streaming Markt. Mit über 55.000 Programmstunden verschiedener Genres bietet RTL+ das größte Entertainmentpaket. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Premium Kunden von RTL+ können auf ein breitgefächertes Angebot an exklusiven Inhalten zugreifen: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show, Real Life und Comedy Segment, Dokumentationen und hochkarätige, preisgekrönte Fiction Formate. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Lizenzserien, Livesport, einen konstant wachsenden Family und #Kids Bereich sowie zahlreiche #TV Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios. Das Angebot von RTL+ besteht aus einem werbefinanzierten Free und einem kostenpflichtigen Premium Bereich (4,99 Euro pro Monat) sowie einem Premium Duo-Bereich (7,99 €). Die RTL+ Premium-App ist auf folgenden Plattformen verfügbar: #IOS, #Android, HBBTV, #Apple #TV, Samsung TV, Panasonic TV, Hisense TV, Fire TV, Android TV, Magenta TV und Sky Q. Im zweiten Halbjahr 2022 wird RTL+ zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Abonnenten erhalten dann nicht nur Filme und Serien, Shows, Dokumentationen, Sport und Information, sondern auch ein umfangreiches Musikangebot, exklusive Podcasts, eine gut gefüllte Hörbuch #Bibliothek und Zugang zu digitalen Premium #Zeitschriften. Das Motto: mehr sehen, mehr hören, mehr lesen.
Über CTS Eventim
CTS Eventim ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Vor Ausbruch der #Corona #Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur #Eventim Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie »Rock am Ring«, »Rock im Park«, »Hurricane«, »Southside« oder »Lucca Summer«. Darüber hinaus betreibt CTS Eventim einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner Lanxess arena, die K. B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EventimIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Vor dem Hintergrund von Verboten und Einschränkungen von Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie erwirtschaftete der Konzern 2021 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 407,8 Millionen Euro. 2019, im Jahr vor Ausbruch der Pandemie, betrug der Umsatz mehr als 1,4 Milliarden Euro.