Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Madame Lestrange, Supernova, Kandy Rock, Minnie de la Cruise, Titania Diamond, Lil Sista, Mystery Queen. Foto: Markus Hertrich, RTL

Primetime Sieg für »Viva la Diva« in der jungen Zielgruppe, gelungener Start in die »Woche der Vielfalt« bei RTL

Von Christian Schröter, 21. Juli 2022, Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden

Primetime Sieg für »Viva la Diva« in der jungen Zielgruppe, gelungener Start in die »Woche der Vielfalt« bei RTL

Gelungener Auftakt sowohl für die »Woche der #Vielfalt« bei #RTL als auch die neue Show »Viva la Diva – wer ist die Queen?«: Mit sehr guten 12,0 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen war die Premiere der bunten Drag-Show der Konkurrenz in der jungen Zielgruppe am 20. Juni 2022 einen bunten High Heel voraus, und zahlreiche Prominente setzen diverse Zeichen für mehr Vielfalt.

Insgesamt sahen 1,94 Millionen Zuschauer die erste #Promi #Rate #Show rund um Make up, Perücken und schillernde Outfits, die von UFA Show And Factual nach dem niederländischen Format »Make up your mind« von Herald Adolfs und der Produktionsfirma Herriemakers hergestellt wurde.

Mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen war RTL am Mittwoch in dieser Zielgruppe die klare Nummer 1 (Vox 8,4 Prozent, ARD 7,4 Prozent, Sat.1 6,9 Prozent, Pro Sieben 6,9 Prozent).

Quelle: AGF, GFK, DAP Videoscope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 21. Juni 2022

RTL Online

Original Content Primetime Sieg für »Viva la Diva« in der jungen Zielgruppe, gelungener Start in die »Woche der Vielfalt« bei RTL bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung