Die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Herzebrock Clarholz Caroline Hüttemann, Joel Otta, Leiter des Ordnungsamts in Rheda Wiedenbrück, Petra Schepsmeier von der Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate, Anja Valentien, zuständig für Wirtschaftsförderung in Herzebrock-Clarholz, der Geschäftsführer der Albert Südbrock GmbH Andreas Südbrock sowie der Rheda-Wiedenbrücker Wirtschaftsförderer Sebastian Czoske stehen auf dem Dach der Tischlerei Voltmann und laden zur gemeinsamen Veranstaltung zum Thema Solarenergie für Unternehmen.
Von Christian Schröter, 22. Juli 2022, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden
Herzebrock Clarholz, Langenberg und Rheda Wiedenbrück laden gemeinsam ein, Selfmade Strom vom Firmendach, Info Veranstaltung am 16. August 2022
Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema »Selfmade Strom vom Firmendach« lädt die Gemeinde Herzebrock Clarholz am Dienstag, 16. August 2022, gemeinsam mit Rheda Wiedenbrück, der Gemeinde Langenberg und der Landesgesellschaft »NRW.Energy4Climate« ein. Um 18.30 Uhr sind in der #Stadthalle #Rheda #Wiedenbrück alle #Unternehmer willkommen, die sich für die solare Eigenstromerzeugung interessieren – ganz gleich, ob Kleinunternehmen, Mittelständler oder Großbetrieb.
»Erneuerbare Energien spielen auch für Unternehmen eine immer größere Rolle. Die Potentiale für den Klimaschutz und die Unabhängigkeit der Energieversorgung sind beachtlich. Auch die finanziellen Aspekte rücken mehr und mehr in den Fokus. Deshalb würde ich mich über die Teilnahme zahlreicher Unternehmen aus der Gemeinde sehr freuen«, sagt der Bürgermeister von Herzebrock Clarholz, Marco Diethelm.
»Selfmade Strom vom Firmendach« ist ein Angebot der Klimakampagne OWL. In der rund 90 minütigen Veranstaltung, die von Petra Schepsmeier (Landesgesellschaft »Energy4Climate«) moderiert wird, stehen regionale Expertinnen und Experten für Informationen und Fragen zur Verfügung. »Neben der Wirtschaftlichkeit werden auch Themen wie Auslegung und Statik, Betreibermodelle und Fördermöglichkeiten angesprochen«, informiert Caroline Hüttemann, die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Herzebrock Clarholz.
Die Teilnahme ist gratis. Anmeldungen nimmt Caroline Hüttemann bis zum 2. August 2022 unter der E Mail Adresse c.huettemann@herzebrock-clarholz.de entgegen.