E. T. A. Foto: Georg Tedeschi
Von Christian Schröter, 28. Juli 2022, Lesedauer 0 Minuten, 59 Sekunden
Hamm, Trio E. T. A. am 6. Juli 2022 beim Westfälischen Musikfestival
Unterschätze und unbekannte Werke bekannter Komponisten finden sich im Programm des jungen Trios E. T. A., das am Mittwoch, 6. Juli 2022, um 19.30 Uhr im Innenhof von Schloss Heessen zu Gast ist.
Mit ihrem Namenspatron stellt sich das Trio E. T. A.in eine große romantische Tradition. Als Elene Meipariani (Violine), Till Schuler (Violoncello) und Till Hoffmann (Klavier) sich 2019 in Hamburg zu einer Kammermusikformation zusammenschlossen, konzentrierten sie sich zunächst auf Werke aus dieser Epoche. Weil sie künstlerische Querverbindungen lieben, weitete sich ihr #Repertoire jedoch bald, so dass es heute von der Klassik bis zur zeitgenössischen Musik reicht. 2021 gewann das junge Ensemble den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs, wird seither mit einer Vielzahl von #Konzerten gefördert und plant derzeit seine #Debüt #CD beim Label Genuin.
Beim #Westfälischen #Musikfestival stellen die drei sich jetzt mit einem unbedingt hörenswerten Programm vor, das unterschätzte, unbekannte und womöglich gar untergeschobene Werke von Joseph Haydn, Johannes Brahms und César Franck in den Fokus rückt.
Karten für das Konzert gibt es unter #online und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.