Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Der »Welt Talk Spezial« mit Bundeskanzler Olaf Scholz im Interview bei TV Chefredakteur Jan Philipp Burgard war am 28. Juni 2022 die marktanteilsstärkste Politiktalk-Einzelsendung in der Geschichte des Nachrichtensenders in der werberelevanten Zielgruppe. Foto: Welt N24 GmbH

Monatsmarktanteile Juni 2022, Welt mit starken 1,9 Prozent

Von Christian Schröter, 1. August 2022, Lesedauer 1 Minute, 28 Sekunden

Monatsmarktanteile Juni 2022, Welt mit starken 1,9 Prozent

  • Höchste Netto Reichweite für gemeinsam vermarktetes Angebot in der 3. und 4. Sendergeneration mit 4,5 Millionen

  • Monatsmarktanteile Juni 2022, Welt mit starken 1,9 Prozent

Berlin (ots)

Das gemeinsam vermarktete Angebot von Welt und N24 Doku erzielte im Juni einen Marktanteil von 1,9 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen (Welt 1,4 Prozent, N24 Doku 0,4 Prozent). Mit durchschnittlich 4,5 Millionen Netto Sehern pro Tag hatte das Angebot die größte Reichweite in der 3. und 4. Sendergeneration (ab 3 Jahre).

Der #Monat war weiterhin geprägt durch die Berichterstattung über den Krieg in der #Ukraine. Der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew, das durch die Pandemie verursachte Chaos beim Bahnverkehr und Flugverkehr, der G7 Gipfel auf Schloss Elmau sowie der #Nato #Gipfel in Madrid, waren weitere wichtige Themen. In der Zeitschiene zwischen 6 und 20 Uhr – heißt in der gesamten #Daytime – erzielte Welt mit seiner umfassenden Liveberichterstattung durchschnittlich 1,7 Prozent Marktanteil 14 bis 49 Jahre (NTV 1,5 Prozent).

Der »Welt Talk Spezial«, in dem Bundeskanzler Olaf Scholz im Interview mit TV Chefredakteur Jan Philipp Burgard Bilanz zog zu den Ergebnissen des G7 Gipfels, erzielte einen Marktanteil von 4,4 Prozent (14 bis 49 Jahre) und eine Gesamtreichweite von 0,14 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) und war damit die marktanteilsstärkste #Politiktalk #Einzelsendung in der Geschichte des Nachrichtensenders in der werberelevanten Zielgruppe.

Nach wie vor ist auch das Interesse des weiblichen Publikums am aktuellen Geschehen sehr groß, was sich in 1,4 Prozent Marktanteil bei Frauen 14 bis 49 Jahre in der #Daytime zeigt.

In der #Primetime zwischen 20 und 23 Uhr erreichte Welt gesamt starke 1,2 Prozent Marktanteil. Das ist der zweitstärkste Monatswert seit der gemeinsamen Vermarktung mit N24 Doku, übertroffen nur vom März 2022 mit 1,4 Prozent Marktanteil.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GFK, Videoscope 1.4, Marktstandard TV, Netto Seher mindestens 1 Minute konsekutiv, Welt N24 Marketing und Commercial Sales, Daten zum Teil vorläufig gewichtet

Welt Online

Original Content Monatsmarktanteile Juni 2022, Welt mit starken 1,9 Prozent bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung