Pierre Castaing (Olivier Marcha) steckt mit seinen beiden Töchtern Sarah (Elisa Ezzedine) und Lilas (Lili Aupetit) während des Sturms fest. Sie warten das Ende im Auto ab. Foto: Marie Etchegoyen, Sortileges PR, ZDF
Von Christian Schröter, 7. August 2022, Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden
Die Bestie von Bayonne, Free TV Premiere der französischen Mini Serie
Sechsteiliges Krimi Drama
In einem aktuellen Fall um ein vermisstes Mädchen werden Kommissarin Sarah Castaing (Sofia Essaïdi) und ihr Vater, Polizist Pierre Castaing (Olivier Marchal), mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Manche Verbrechen zerstören Leben, manche zerstören Familien und manche Verbrechen können ganze Städte in den Abgrund reißen. Das sechsteilige Krimi Drama »Die Bestie von Bayonne« zeugt von solch einem Verbrechen, das seinen Tribut noch Jahrzehnte später von den Betroffenen fordert. In der Nacht, in der die kleine Charlotte spurlos verschwindet, tobt ein Jahrhundertsturm über Bayonne. Kein #Stein bleibt auf dem anderen, Existenzen erlöschen, Familien zerbrechen und inmitten dieses #Chaos versuchen ein #Polizist und seine Tochter, die Wahrheit herauszufinden und dadurch nicht nur ein Leben zu retten.
»Die Bestie von Bayonne« begleitet die Ermittlungen, die sich über 2 Zeitebenen erstrecken. Raffiniert wechseln die Serienmacher durch die Jahrzehnte und haben dabei die ein oder andere Überraschung für das Publikum parat. An vorderster Front für die Wahrheitsfindung der Polizei kämpft Schauspieler Olivier Marchal, der den #ZDF #Zuschauern als Ermittler aus der ZDF Coproduktion »Die purpurnen Flüsse« bestens bekannt sein dürfte.
Raphael Heucher, Hauptredaktion Internationale Fiktion