Foto: Axel Springer SE
Von Christian Schröter, 14. August 2022, Lesedauer 1 Minute, 24 Sekunden
Bild TV live im Auto
Bild, Deutschlands größte Medienmarke, erweitert ihr Angebot für das #Auto. Durch eine strategische Kooperation mit dem Technologieunternehmen Zync können #Live #TV, #Videos und #Audio Angebote von Bild ab Ende des Jahres direkt auf dem Bildschirm im Auto aufgerufen werden. Davon profitieren alle Fahrzeuge mit Zyncs Entertainment Plattform. Als einer der ersten Automobilhersteller wird Mercedes für den EQS und die S Klasse ab Ende 2022 das #Streaming Angebot bereitstellen.
Das Auto wird zu einem #Smart #Device auf Rädern. Zyncs Entertainment Plattform integriert dafür Informations- wie Unterhaltungsangebote herstellerübergreifend ins Auto und bietet Nutzern ein nahtloses und personalisiertes digitales Erlebnis. Die Inhalte von Bild TV werden über Feeds in einem eigenen Kanal auf der Zync Plattform integriert. Zyncs Technologie passt diese dynamisch an verschiedene Bildschirmgrößen, Formate und Fahrzeugmodelle an.
Strategische Kooperation von Bild und Zync für In #Car #Entertainment
»Wir wollen mit Bild unsere Nutzer und Zuschauer auf allen Geräten in ihrem Alltag begleiten. Das ›Digitale Auto‹ ist deswegen für uns ein weiterer Schritt, unsere Angebote vernetzt auf allen #Plattformen anzubieten. Die Kooperation mit Zync ermöglicht es uns, auch das Auto als innovativen Ausspielkanal zu nutzen«, so Stephan Zech, Executive Director Video Bild.
Philipp Timmen, Head of Partnerships #Europe von Zync erklärt: »Durch die einzigartige Kombination von News- und Unterhaltungsinhalten und Informationen zum Fahrkontext ergeben sich völlig neue Möglichkeiten zur Personalisierung von Inhalten und Angeboten im Auto. Genau das macht das Auto so interessant, und wir sind froh mit Bild einen für uns wichtigen strategischen und innovativen Partner zu haben.«