Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Ausschnitt. Bild: Werner Pieper

Rheda Wiedenbrück, Alltägliches und Sonderbares, Ausstellung von Werner Pieper im Rathaus

Von Christian Schröter, 23. September 2022, Lesedauer 1 Minute, 0 Sekunden

Rheda Wiedenbrück, Alltägliches und Sonderbares, Ausstellung von Werner Pieper im Rathaus

»Alltägliches und Sonderbares« lautet der Titel der Ausstellung, die Bilder von Werner Pieper im #August 2022 im #Rathaus #Rheda zeigt. #Portraits, Acrylbilder und #Bilder mit einem Gemisch aus Farbe und Sand sind Teil der Ausstellung im Rathausfoyer. Am Montag, 29. August 2022, führt um 18.30 Uhr im Rathaus eine Vernissage in die Ausstellung ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Danach sind die Werke Piepers etwa ein halbes Jahr lang täglich zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Werner Pieper zeichnete schon in jungen Jahren Portraits von Freunden, Familienmitgliedern und Zeitgenossen in Kohle, Bleistift und Tusche. Während der Berufstätigkeit rückte das Hobby in den Hintergrund, erst mit dem Renteneintritt beschäftigte sich der Wiedenbrücker intensiver mit der #Malerei. Nach den Erfahrungen mit Kohle, Bleistift und Tusche ging er zu Aquarellfarben und Acryl über. Neben der Portraitmalerei widmet sich Werner Pieper auch tagesaktuellen Themen und Problemstellungen, die er auch farblich stimmig gestaltet.

Bei verschiedenen Ausstellungsformaten im Kreis Gütersloh waren Werner Piepers Bilder bereits zu sehen.

Öffnungszeiten Rathaus

Montags bis mittwochs 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, donnerstags 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, freitags 8 bis 12 Uhr

Rheda Wiedenbrück Online

Original Content Rheda Wiedenbrück, Alltägliches und Sonderbares, Ausstellung von Werner Pieper im Rathaus bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung