Bild: iSpring
Von Christian Schröter, 13. Oktober 2022, Lesedauer 4 Minuten, 28 Sekunden
iSpring Suite 11, mehr Lernerlebnisse mit einem brandneuen Autoren Toolkit
Alexandria, 12. September 2022
Die iSpring Suite 11 ermöglicht es Inhaltserstellern, E Learning mit neuen Funktionen zur Anpassung, handgezeichneten Darstellern und Hintergründen, Player Geschwindigkeitsoptionen und einer branchenführenden Benutzeroberfläche noch wirkungsvoller zu gestalten.
Die iSpring Suite ist ein #Autoren #Toolkit, mit dem Benutzer professionelle E #Learning Inhalte – interaktive Kurse, Quiz, #Video Tutorials, Gesprächssimulationen, #SCORM konforme E #Books und Interaktionen – schnell und ohne technische Kenntnisse oder IT-Hintergrund erstellen können. Darüber hinaus verfügt es über eine umfangreiche Bibliothek mit Assets und Vorlagen sowie einen Online Bereich, in dem Benutzer Inhalte speichern, gemeinsam mit ihrem Team bearbeiten und mit Stakeholdern zur Überprüfung und Genehmigung teilen können.
Dieses Tool ist vollständig kompatibel mit iSpring Learn LMS, einer Online Schulungsplattform, die über die standardmäßige Bereitstellung von Schulungen hinausgeht und Unternehmen dabei hilft, ihr Geschäft zu transformieren. Die mit der iSpring Suite erstellten Inhalte können auch problemlos in mehr als 150 der beliebtesten LMS exportiert werden, wo sie perfekt angezeigt werden und Schulungsstatistiken liefern.
Die neue iSpring Suite 11 verfügt über eine moderne, äußerst intuitive Benutzeroberfläche und zusätzliche Funktionen, die es dem Benutzer ermöglichen, personalisierte Lernerfahrungen zu schaffen und in seinem eigenen Tempo zu lernen …
Neue Anpassungsfunktionen
Instruktionsdesigner können Kurse im Einklang mit der Markenidentität erstellen, die Farben und Farbverläufe des Players festlegen, Schaltflächen abrunden und heruntergeladene Schriftarten verwenden. Sie können jetzt auch eine der 5 neuen Kurs Player Vorlagen nutzen und einmalig eigene Voreinstellungen erstellen und dann einfach diese Voreinstellung auswählen, anstatt neue Kurse von Grund auf neu zu erstellen.
Neues Aussehen der interaktiven Gesprächssimulationen
Die iSpring #Suite 11 Gesprächssimulationen haben ein neues Aussehen und neue Animationen. Die Antworten der Lernenden verschwinden nicht mehr wie bisher, sondern wandern auf dem Bildschirm nach oben. So können die Lernenden den Verlauf ihrer Schulung besser verfolgen – wie sich die von ihnen gewählten Antwortoptionen auf den Dialog auswirken.
Handgezeichnete Darsteller
Im Gegensatz zu früheren Versionen können Pädagogen mit der iSpring Suite 11 Gesprächssimulationen mit handgezeichneten Charakteren und Hintergründen erstellen, die von iSpring Experten entworfen wurden. Es gibt 5 vorgefertigte Darsteller mit mehreren Bildern ihrer Emotionen, und weitere sind in Vorbereitung.
Player Geschwindigkeitsoptionen
Die iSpring Suite 11 führt eine neue Funktion ein, die auf den Wünschen der Benutzer basiert und mit der die Lernenden die Geschwindigkeit der Kurswiedergabe auswählen können. Es gibt jetzt 5 Optionen für die Abspielgeschwindigkeit, von 0,75 bis 2 fach. Kursentwickler können entscheiden, ob sie diese Option für ihre Lernenden aktivieren möchten.
»Die iSpring Suite 11 konzentriert sich auf den wichtigsten Aspekt des Online Lernens – das Lernerlebnis. Mit dieser neuen Version haben Kursersteller unendlich viele Möglichkeiten, das Aussehen und die Darstellung ihrer Inhalte anzupassen«, sagt Michael Keller, E Learning Officer bei iSpring. »Freelance Instruktionsdesigner können einzigartige Voreinstellungen für jeden ihrer Kunden erstellen. L and D #Spezialisten können Schulungsprogramme entwerfen, die zu ihrer Markenidentität passen. Lehrer können handgezeichnete Darsteller einbinden, um ihre Schüler zu engagieren und neue Themen auf eine spannendere Weise zu erklären. Mit der iSpring Suite 11 wird jeder in der Lage sein, noch wirkungsvolleres E Learning zu erstellen!«
Preisgestaltung und Verfügbarkeit
Die iSpring Suite 11 ist in 9 Sprachen erhältlich, und das Fenster des Kurs Players ist in 13 Sprachen verfügbar, darunter Spanisch, Chinesisch und Japanisch. Sie können es auf der iSpring #Website herunterladen und mit einer voll funktionsfähigen Testversion 14 Tage lang nutzen. Der aktuelle Preis für das E Learning Tool beträgt 770 Euro pro Jahr für einen Basisplan und 970 Euro pro Jahr für einen erweiterten Plan.
Mit dieser Version wird auch eine neue Preisgestaltung für Freelancer eingeführt, zusätzlich zu Sonderpreisen für akademische Einrichtungen, gemeinnützige Organisationen und Behörden. Die detaillierte Preisgestaltung gibt es #pricing" target="_blank" rel="noopener">hier …
Über iSpring Solutions
iSpring ist ein weltweit führender Hersteller von preisgekrönter Software für E Learning. Sie brachte 2001 mit dem iSpring Presenter ihr erstes E Learning Tool auf den Markt und hat seitdem zahlreiche fortschrittliche und dennoch einfach zu bedienende Lösungen für E Learning Experten entwickelt.
Seit über 20 Jahren hat iSpring mehr als 10 eigenständige E Learning Tools entwickelt, wie zum Beispiel iSpring QuizMaker, iSpring Converter Pro und iSpring Cam Pro. Diese Tools sind bei E Learning #Profis sowohl einzeln als auch zusammen – in der iSpring Suite, einem All in One Autorentool – sehr beliebt. Die Veröffentlichung von iSpring Learn, einem cloudbasierten LMS, im Jahr 2014 ermöglichte es Unternehmen, ihr Online Learning allein mit den Lösungen von iSpring zu betreiben. Der Anbieter aktualisiert seine Produkte ständig, um der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein, und führt neue Funktionen ein, die auf Benutzerwünschen basieren.
iSpring ist bekannt für ihre technisch ausgereiften Produkte und ihren außergewöhnlichen Kundenservice. Mehr als 59.000 Kunden in mehr als 170 Ländern entscheiden sich für iSpring wegen ihrer hohen Leistung und Zuverlässigkeit. Auf der Kundenliste stehen Tausende von Freelance Instruktionsdesignern und Lehrern, fast 200 der Fortune 500 #Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen weltweit, darunter Microsoft, SAP, Boeing, Dell, Adidas, Procter & Gamble, die University of California in Berkeley, die Harvard University und die #Stanford #University.