Von Christian Schröter, 19. November 2022, Lesedauer 1 Minute, 54 Sekunden
Bad Sassendorf, Die Schatten von Paris, Abschluss von Mord am Hellweg mit Ulrich Wickert, 8. November 2022
Bad Sassendorf, 19. Oktober 2022
Ulrich Wickert ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er arbeitete als ehemaliger #ARD Korrespondent in #Paris, drehte zudem zahlreiche Dokumentationen über die Bourgeoisie sowie die französische Arbeiterklasse und ist Autor zahlreicher Sachbücher und in den letzten Jahren auch spannender Kriminalromane, um den Pariser Untersuchungsrichter Jacques Ricou.
Der neueste #Krimi des Adenauer de Gaulle Preisträgers erscheint pünktlich zu seinem Auftritt in #Bad #Sassendorf. Die Schatten von Paris heißt er und wieder muss Jacques Ricou einen schwierigen Fall lösen, der ihn in die Ränkespiele des Geheimdienstes und französischer #Politik führt. Doch nicht nur das – der Untersuchungsrichter soll ausgeschaltet werden!
Das Tagungs und Kongresszentrum in Bad Sassendorf lädt am Dienstag, 8. November 2022, 19.30 Uhr zur Lesung mit Ulrich Wickert, Deutschlands bekanntestem Frankreich Experten ein.
Zu Die Schatten von Paris
Es sieht fast aus wie eine Hinrichtung. Mit 5 gezielten Schüssen wurde ein junger Mann auf einem Parkplatz nahe des Genfer Sees ermordet. Das Brisante: Er gehörte zur Eliteeinheit des französischen Geheimdienstes! Ungewollt wird der Pariser Untersuchungsrichter Jacques Ricou in den Fall verwickelt und gerät in die Ränkespiele einflussreicher Politiker. Doch trotz aller Behinderungen und Einschüchterungsversuche gelingt es ihm zusammen mit der Journalistin Margaux und Kommissar Jean vielversprechenden Spuren in der französischen Hauptstadt nachzugehen. Was Ricou nicht ahnt: 2 Spezialagenten haben den Auftrag, den unliebsamen Untersuchungsrichter auszuschalten – und sie sind ihrem Ziel schon verdammt nah …
Mord am Hellweg X ist ein Projekt der Kulturregion Hellweg
mit oder in den Kreisen, Städten und Gemeinden Ahlen, Bad Sassendorf, Bergkamen, Bönen, Dortmund, Erwitte, Fröndenberg, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Holzwickede, Iserlohn, Kamen, Lüdenscheid, Lünen, Schwerte, Selm, Soest, Unna, Unna (Kreis), Werl, Wickede (Ruhr), Witten und in Kooperation mit der Hanse #Tourist Unna, der Rohrmeisterei Schwerte sowie dem Tagungs und Kongresszentrum Bad Sassendorf.
Tickets für die Lesung sind im Vorverkauf zum Preis von 19,90 Euro, ermäßigt 17,90 Euro, erhältlich in der Gäste-Information Bad Sassendorf, Telefon +49292194733456, im i Punkt Unna, Telefon +492303103777 und im Westfälischen Literaturbüro in Unna, Telefon +492303963850 sowie unter mordamhellweg.de oder unter ticket-badsassendorf.de. An der Abendkasse gibt es die Tickets für 25 Euro, ermäßigt 22 Euro.