Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

DKMS Global CEO Elke Neujahr, DKMS Gründer Peter Harf, DKMS Global Chairman Katharina Harf und Viktoria von Wulffen. Foto: Dimitrios Kambouris, Getty Images for DKMS

DKMS Gala in New York, prominenter Einsatz für 2. Lebenschancen

Von Christian Schröter, 21. November 2022, Lesedauer 1 Minute, 43 Sekunden

DKMS Gala in New York, prominenter Einsatz für 2. Lebenschancen

Köln, 21. Oktober 2022

Rekordsumme für noch mehr 2. Lebenschancen weltweit: Bei der diesjährigen Gala der DKMS US in New York wurden am Donnerstagabend mehr als 5,3 Millionen Dollar für die lebensrettende Arbeit der gemeinnützigen Organisation gesammelt. 

Dem Musiker Aloe Blacc (»I Need A Dollar«), Modedesignerin Vera Wang, den Schauspielerinnen Jaime King und Lilly Krug, Unternehmerin Lilly Prinzessin zu Sayn Wittgenstein und vielen Prominenten mehr war es eine Herzensangelegenheit, die DKMS vor Ort zu unterstützen. Berührende Begegnungen zwischen Spendern und Empfängerinnen gaben der Arbeit der #DKMS, die seit mehr als 31 Jahren #Blutkrebs die Stirn bietet, ein Gesicht.

Der Abend im festlich geschmückten Cipriani an der Wall Street stand ganz im Zeichen von Dankbarkeit und Hoffnung. Emotionales Highlight: Auf der Bühne traf die 16 jährige geheilte Patientin Elle Barrera aus New York erstmals ihren Lebensretter Guillermo Staudt aus Chile. Die geladenen Gäste, darunter auch Schauspieler Mario Cantone, #Modelagentur Inhaber James Conran, Modedesigner Marc Jacobs und das chilenische Model Kika Silva durften Zeugen sein, als Elle, die im Alter von nur 13 Jahren an Blutkrebs erkrankte, ihrem Stammzellspender Guillermo in die Arme fiel.

Über die DKMS

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, weltweit so vielen Menschen wie möglich eine zweite Lebenschance zu geben. Sie wurde 1991 in Deutschland von Dr. Peter Harf gegründet und sorgt seither dafür, dass immer mehr Patient:innen durch eine Stammzellspende überleben. Dank 11,5 Millionen registrierter Spender wurden bis heute bereits mehr als 100.000 Stammzellspenden vermittelt. Neben Deutschland ist die DKMS in den USA, Polen, UK, Chile, Indien und Südafrika aktiv. 

Weltweit erhalten durch internationale Hilfsprogramme noch mehr Menschen Zugang zu einer lebensrettenden Therapie. Darüber hinaus engagiert sich die DKMS in den Bereichen #Medizin, #Wissenschaft und #Forschung, um die Heilungschancen von #Patienten zu verbessern. In ihrem Hochleistungslabor, dem DKMS Life Science Lab, setzt sie weltweit Maßstäbe für die Typisierung potenzieller Stammzellspender:innen, um so das perfekte Match für eine #Transplantation zu ermöglichen.

DKMS Online

Original Content DKMS Gala in New York, prominenter Einsatz für 2. Lebenschancen bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung