Von Christian Schröter, 29. November 2022, Lesedauer 2 Minuten, 9 Sekunden
Lesetipps für Gütersloh, Gabriele und Wolfgang André, Le Désir, der Wunsch, eine Weihnachtsgeschichte
Le Désir ist eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, deren Ursprung auf einer wahren Begebenheit beruht. Eine Geschichte aus der Vergangenheit, der Nachkriegszeit, wo die Menschen noch an die Werte des Miteinanders, an die Freiheit und an die Demokratie glaubten.
Eine Zeit der Selbstfindung, nach der Annexion und des Jochs der Nazi-Diktatur. Der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit steht für die Hauptfigur mit dem Glauben und der Hoffnung an oberster Stelle. Eine intakte Familie ist eben das wichtigste. Zeitgemäß, wenn ein Staat, im Detail die politische Führung, besonders das sozial bürgerliche Leben einer Familie mit Sorgen und Problemen aus dem Gleichgewicht bringt, dann verliert er sein wichtigstes Unternehmen und das sind unweigerlich intakte Familien! Diese Weihnachtsgeschichte zeigt in ihrem fabulierten Zauber auf, dass es immer einen Grund zum Träumen gibt. Somit geht dieser Wunsch oftmals in Erfüllung! Mit dem Zauber von Wien, gespickt mit Humor, wünschen die Autoren den Lesern viel Freude beim Lesen.
Zur Autorin
Gabriele André wurde am 26. Jänner 1966 in Wien geboren. Sie liebt die Natur. Beschäftigt sich gerne mit dem Gestalten von Pflanzen und Ihren Katzen. Sie ist eine begeisterte Hobbygärtnerin und Weltenbummlerin. In dieser Ruhe findet sie die Inspiration für fantastische Geschichten. Gabriele ist eine ausgeglichene und beständige Person und überdies eine hervorragende Köchin, die viele Speisen der internationalen Küche beherrscht. Immer wieder verzaubert Sie auf kulinarischer Weise Ihre Gäste.
Ihre Liebe zum Schreiben hat Sie gemeinsam mit Ihrem besten Freund und Ehemann Wolfgang, entdeckt. Ihr beliebtes Genre sind Krimis und Abenteuer-Thriller. Eine Potpourri von Geschichten treibt Ihre Ideenschmiede und die Fantasie am Schreiben von Romanen und Drehbüchern voran.
Zum Autor
Wolfgang André, geboren 1965 in Wien, absolvierte die Bundessicherheitsakademie, er war 22 Jahre als #Polizist in Wien tätig. Er widmete sich rund 2 Jahrzehnte dem motorisierten Wassersport, welcher auch seine berufliche Laufbahn veränderte. Im Zuge dessen erzielte er einige sportliche Erfolge und baute in Wien an der Donau am Gelände der Donauinsel den #Water World Stützpunkt am Hafengelände.
In seiner langjährigen Präsidentschaft im motorisierten Wassersport, öffneten sich Möglichkeiten die erlernten Fähigkeiten auch in der Filmbranche einzubringen. Daraus ergaben sich Produktionen mit dem ORF, ZDF, SATEL, RTL, PRO 7, ATV, W1, in der Form von 3 Tom Turbo Staffeln, Medicopter (Flammendes Inferno) SOKO Donau (Am Limit) sowie einiger Stuntaufnahmen mit Motorbooten und Racescootern (Jetski). Der 3 fache Staatsmeister entwickelte eine Affinität zur Kinofilm Branche. Mehr …
Tredition, 256 Seiten, Taschenbuch, 15 mal 23 Zentimeter