Christoph Schalk (2. von links) mit dem Leitungsteam der Tafel im Vineyard Center. Foto: Christoph Schalk
Von Christian Schröter, 9. Dezember 2022, Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden
3.000 Euro für die Würzburger Tafel
Würzburg, 8. November 2022
Aufgrund von #Inflation, #Pandemie und #Kriegsfolgen erleben die Tafeln in Deutschland einen bisher nicht gekannten Ansturm. Christoph Schalk, Leiter der Würzburger Akademie für Empowerment Coaching, unterstützt deshalb die Ausgabestelle #Vineyard #Center der Würzburger #Tafel, Beethovenstraße 2, mit 3.000 Euro: «In exakt den Räumen, in denen jeden Montagnachmittag Menschen in Not Lebensmittel und andere #Hilfe bekommen, führe ich auch unsere Coachausbildung durch. Das verbindet – und deshalb unterstütze ich diese #Arbeit.«
Außerdem feiert Schalk in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Vor genau 30 Jahren, noch während seines #Psychologie #Studiums, hat er angefangen zu coachen. »Statt eine große Party in schwierigen Zeiten zu feiern, möchte ich lieber da helfen, wo es gebraucht wird: 100 Euro für jedes meiner 30 Coachingjahre zu spenden, das schien mir da die bessere Lösung zu sein«, so Schalk.
Die Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching bildet Führungskräfte, Personaler und Menschen in beratenden Rollen zu Business oder Life Coaches aus. Regelmäßig spendet sie für soziale Projekte wie die Tafelarbeit oder Waisenkinder in Südafrika.
Hintergrundinfos
Würzburger Akademie für Empowerment Coaching
Christoph Schalk ist Diplom Psychologe und Ausbildungsleiter der Würzburger Akademie für #Empowerment #Coaching. Der geborene Würzburger (Jahrgang 1968) coacht bereits seit 30 Jahren und bildet seit 1999 Coaches aus.
Original Content 3.000 Euro für die Würzburger Tafel bei Gütsel Online …