Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Sjaella. Foto: Lara Müller

Hamm, Konzert des A cappella Ensembles Sjaella verschoben auf den 15. Februar 2023

Von Christian Schröter, 24. Dezember 2022, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden

Hamm, Konzert des A cappella Ensembles Sjaella verschoben auf den 15. Februar 2023

Hamm, 24. November 2022

Aus terminlichen Gründen muss das ursprünglich für den 7. Dezember 2022 im Schloss Heessen geplante #Konzert leider auf Mittwoch, 15. Februar 2023 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Da das Konzert als #Weihnachtskonzert geplant wurde, geht mit der Terminänderung auch eine Anpassung des Programms einher. 

#Sjaella ist eine Urkraft, der man sich nicht entziehen kann. 6 Sängerinnen mit Wurzeln in Leipzig schöpfen aus einer langen gemeinsamen Musiziergeschichte (sie singen zusammen, seit sie dreizehn Jahre alt sind) einen hinreißenden Einklang, eine perfekt aufeinander abgestimmte Klangästhetik. Homogen und individuell, leicht und kernig, präzise und frei – dieser Facettenreichtum ist es, der den #Klang – und die #Seele – von Sjaella ausmacht.

Die Sechs gehen ihren Weg seit langem gemeinsam und entdecken doch immer wieder neue Abzweigungen. Sie sind offen für neue Einflüsse, lieben musikalische Vielfalt und haben den Mut, Grenzen auszudehnen. Ihr Repertoire gewinnt seine Vielseitigkeit durch eine in der Musikwelt unterrepräsentierte Stimmbesetzung. Um diese mit ihrem Farbenreichtum hervorzuheben und um die Frauenchorliteratur zu erweitern, arbeiten die Sängerinnen seit vielen Jahren eng mit Komponisten zusammen. Sie kombinieren neue Werke mit Alter #Musik, widmen sich Volksweisen verschiedener Kulturen und fühlen sich auch zum #Jazz hingezogen. Das mehrfach preisgekrönte Ensemble ist gerngesehener Gast bei renommierten Musikfestivals im Inland und Ausland.

Hamm Online

Original Content Hamm, Konzert des A cappella Ensembles Sjaella verschoben auf den 15. Februar 2023 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung