Der Kriminalbiologe Mark Benecke untersucht in der neuen Staffel »Strangest Things« unter anderem eine stecknadelkopfgroße, durchlöcherte Metallkugel, die im Körper eines toten Mannes gefunden wurde. Bild: Drive Media Rights Limited, Welt
Von Christian Schröter, 1. 2022, Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden
Welt zeigt 2. Staffel der Science Serie Strangest Things in Deutscher Erstausstrahlung, 10 neue Folgen ab 9. Januar 2023, unter anderem. mit dem Kriminalbiologen Mark Benecke
Berlin, 1. Dezember 2022
#Welt zeigt die 2. Staffel der #Science #Dokureihe »Strangest Things« mit 10 neuen #Folgen ab Montag, 9. Januar 2023, in Deutscher Erstausstrahlung.
Die Archive großer #Museen bergen Weltweit faszinierende Schätze: Mysteriöse Objekte, deren Bedeutung im Verborgenen liegt, stellen Expertinnen und Experten wie den prominenten Kriminalbiologen Mark Benecke vor komplizierte #Rätsel. #Mithilfe modernster #Technologie und #3D #Darstellungen versuchen sie, die Geheimnisse um die Fundstücke zu entschlüsseln.
Ein 5.000 Jahre altes Steinobjekt ist kunstvoll in vier symmetrische Teile geformt und mit einzigartigen Markierungen versehen. Wer hat es hergestellt und wozu diente es? Die Untersuchung einer dreitausend Jahre alten Mumie in Gestalt einer #Katze zeigt, dass sich kein Vierbeiner in dem Relikt befindet. Handelt es sich um eine moderne Fälschung? Und wie hat ein stark beschädigter, alter menschlicher Schädel die Grundsätze der modernen Neurowissenschaften geprägt?
10 neue Folgen der 2. Staffel »Strangest Things« ab Montag, 9. Januar 2023, um 22.05 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf Welt.
Alle Folgen im Überblick