Von Christian Schröter, 24. 2022, Lesedauer 1 Minute, 39 Sekunden
TriPalooza Musicfestival in Gütersloh für den Sommer 2023/2024 geplant, DJ Sound auf dem Dreiecksplatz
Bielefeld, 23. Dezember 2022
Für den Sommer 2023, spätestens 2024, plant ein namhafter Bielefelder Konzertveranstalter, der vorerst anonym bleiben will, das TriPalooza Festival auf dem Dreiecksplatz in Gütersloh. Gespräche mit namhaften DJs und DJanes aus der Region haben bereits stattgefunden, die Künstler*innen stehen bereit. Dank des Sponsorings eines Kreditinstituts sind die Kosten gedeckt. »Wir möchten gerne auch Herrn Bürgermeister Norbert Morkes ins Boot holen, da ihm die Jugend sehr am Herzen liegt«, so die Veranstaltergemeinschaft.
Geplant ist das #Festival im Herzen von #Gütersloh, wo sich der #Dreiecksplatz nach Meinung des Veranstalters besonders gut eignet: »Wir werden die Bühne allerdings an der breiten Seite, also in Richtung des Theaters platzieren und den FOH an der gegenüberliegenden Seite in Richtung Innenstadt. Das macht aus unserer Sicht am meisten Sinn. Ein Sponsor soll voraussichtlich wenn nötig Gratissonnenbrillen ans Publikum verteilen, falls es um diese Uhrzeit noch störendes Gegenlicht geben sollte. Durch die Anordnung wird auch der Stein auf der Rasenfläche überbaut werden«.
Der Ausrichter beobachtet die #Kulturszene im Kreis Gütersloh genau und sagt, dass sich bisherige Events in der #Location eher an ein älteres Publikum Ü 60 wenden: »Das wollen wir durchbrechen und die Jugend auf den Platz holen. Kontakte zu den verantwortlichen Gütersloher Ämtern finden bereits statt. Ein Hauptsponsor ist im Boot, und neben einigen Food Trucks aus der Region möchten wir die Crowd auch mit stylischen Getränken versorgen. Natürlich wird es auch vegane Alternativen geben, denn Klimaschutz steht bei uns an Erster Stelle. #Palooza ist cool, #Tri sind die 3 Ecken, es darf getanzt werden! Alkohol ist übrigens tabu: Wir wollen keine Unruhe auf dem Platz! Deshalb werden wir auch keine Bierbänke aufstellen, sondern die gesamte Fläche zum Tanzen freigeben. In Absprache mit einem Gartenbaubetrieb werden Maßnahmen zum Schutz des Rasens getroffen und eine Nachbereitung sorgt für einen gechillten Abend.«