Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Lesetipps für Gütersloh, Gärten der Vision und Initiation, die Lebensreise von Samuel L. Lewis von Neil Douglas Klotz

Von Christian Schröter, 27. 2022, Lesedauer 2 Minuten, 24 Sekunden

Lesetipps für Gütersloh, Gärten der Vision und Initiation, die Lebensreise von Samuel L. Lewis von Neil Douglas Klotz

Polling, 26. Dezember 2022

»Hier ist die Geschichte eines Mystikers, eines Gärtners, eines Sufis, eines Zen Schülers, eines wahren menschlichen Wesens. Samuel Lewis’ spirituelle Praxis wurde durch seine Treffen mit Hazrat Inayat Khan vertieft, doch seine Lehren und seine Weisheit gingen von seiner eigenen visionären Veranlagung aus. #Gärten der Vision und Initiation nimmt uns mit auf die innere und äußere Reise dieses bemerkenswerten Mannes, der uns das Geschenk der Tänze des Universellen Friedens hinterließ und der lebendige Segen einer Seele, die sowohl Liebe als auch Schmerz annahm im Dienst an Gott«, Llewellyn Vaughan Lee.

»Was diesem Buch eine besondere Bedeutung gibt, ist die Art, wie sein Herausgeber durch sorgfältige Auswahl und kluge Kommentare den Schriften Samuel Lewis’ nachspürt und sie in einen Zusammenhang stellt, sodass die Geschichte dieser wunderbaren Verwandlung greifbar wird. Vielleicht können Sie, wenn Sie diese Seiten lesen, spüren, wie sich etwas in Ihrem eigenen Leben dem Licht zuwendet«, W. A. Mathieu.

#Schriftsteller, #Wissenschaftler, #Journalisten und seine eigenen Schüler haben eine lange Reihe von Bezeichnungen für Samuel L. Lewis verwendet. Seit seinem Tod im Jahr 1971 ist er bekannt als ein #Sufi #Murshid, ein #Zen #Meister, ein Umweltschützer, ein Friedensaktivist, der Missionar für die #Hippie #Generation, der Gründer der Tänze des Universellen Friedens, der erste Vertreter einer »erfahrungsbezogenen vergleichenden Religion« und Mitbegründer eines christlichen mystischen Ordens.

Heute ist Samuel Lewis wohl am meisten bekannt als Gründer der Tänze des Universellen Friedens. Diese Tänze sind eine Art von spirituellem Volkstanz, der durch #Musik und Bewegung die Möglichkeit bietet, eine persönliche Erfahrung mit vielen verschiedenen spirituellen Traditionen in die Köpfe, Herzen und Körper zu tragen. Im Laufe des vergangenen halben Jahrhunderts sind diese Tänze weiter gewachsen, haben sich ausgeweitet und um die Welt verbreitet. Lewis schuf auch Gehmeditationen, die vor und zusammen mit den Tänzen entwickelt wurden und seither in therapeutischen und pädagogischen Einrichtungen eingesetzt werden.

Indem Gärten der Vision und Initiation auf seine eigenen umfangreichen Briefe, Tagebücher, anderen Schriften und Tonaufnahmen zurückgreift, ermöglicht uns dieses Buch, Samuel Lewis’ Geschichte mit seinen eigenen Worten zu hören, der authentischen Stimme eines spirituellen Wegbereiters.

Über den Autor

Neil Douglas Klotz (Saadi Shakur Chisti), geboren 1951, ist spiritueller #Lehrer und #Psychologe (Edinburgh). Er verbindet christliche und jüdische Wurzeln mit der Weisheit des Nahen Ostens. #Seniorlehrer der Sufi Ruhaniat International. Erfolgreicher Autor, Seminartätigkeit in ganz Europa. Mehr

Von Neil Douglas Klotz sind im Verlag Heilbronn außerdem folgende Bücher erschienen …

  • Sufibuch des Lebens, 99 Meditationen der Liebe

  • Die Erleuchtung des Schattens, Leben, Lieben und Lachen eines Sufi des 20. Jahrhunderts

Verlag Heilbronn 2022, 492 Seiten, Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-936246-51-3, 34,80 Euro

Sponsered Link, jetzt bestellen 34,80 Euro

Original Content Lesetipps für Gütersloh, Gärten der Vision und Initiation, die Lebensreise von Samuel L. Lewis von Neil Douglas Klotz bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung