Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Cultura Rietberg, Melodien von Bernstein bis Offenbach, Bürgermeister lädt zum Neujahrskonzert ein, 6. Januar 2023

Von Christian Schröter, 3. Februar 2023, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden

Cultura Rietberg, Melodien von Bernstein bis Offenbach, Bürgermeister lädt zum Neujahrskonzert ein, 6. Januar 2023

Rietberg, 3. Januar 2023

Das #Neujahrskonzert der Stadt #Rietberg mit der Nordwestdeutschen Philharmonie an diesem #Freitag, 6. Januar 2023, ist nahezu ausverkauft. An der #Abendkasse wird es allerdings noch einige Restkarten geben.

Das #Konzert unter dem Thema »I feel pretty – beschwingte Melodien zum Neuen Jahr« beginnt um 19.30 Uhr in der #Cultura. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Zu Beginn wird Bürgermeister Andreas Sunder seine Neujahrsansprache halten. Die #NWD spielt unter der Leitung von Markus Huber Melodien unter anderem von Johann Strauß und Jacques Offenbach, aber auch von Elmer und Leonard Bernstein und Irving Berlin. Da die angekündigte Solistin Viktorija Đurđek leider erkrankt ist, wird an ihrer Stelle die israelische Sopranistin Galina Benevich in Rietberg singen.

Nach der Hälfte ist eine Pause vorgesehen, in der Getränke gereicht werden. Auch im Anschluss an das Konzert gibt es Getränke sowie einen Imbiss.

Die Stadt Rietberg weist schon jetzt darauf hin, dass die Parksituation rund um die Cultura beengt sein wird. Ortskundige werden gebeten, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus anzureisen. Pkw-Stellplätze stehen neben der Parkfläche am Schulzentrum auch am VEZ (Verwaltungs und Erprobungsstufenzentrum des Gymnasiums am Torfweg), sowie an der Bruchstraße zur Verfügung. Die Stadt Rietberg weist ausdrücklich darauf hin, dass nicht auf den Flächen des Busbahnhofes geparkt werden darf.

RIetberg Online

Original Content Cultura Rietberg, Melodien von Bernstein bis Offenbach, Bürgermeister lädt zum Neujahrskonzert ein, 6. Januar 2023 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung