Papis Loveday. Foto: Stefan Thoyah, RTL
Von Christian Schröter, 28. Februar 2023, Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden
RTL dominiert am Freitag, Dschungelcamp mit hervorragenden Werten, IBES weiter die Nummer 1
Primetime Sieg für »Murmel Mania« bei den jüngeren Zuschauern
RTL am Freitag mit großem Abstand vor allen anderen Sendern (14 bis 59 Jahre)
3,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 18,2 Prozent) wollten am Freitagabend wissen, welche #Dschungel #Stars im Halbfinale landen. Ab 21.30 Uhr waren extrem starke 24,5 Prozent der 14 bis 59 Jährigen sowie hervorragende 27,6 Prozent der 14 bis 49 jährigen Zuschauer dabei und verfolgten, wie Papis Loveday das #RTL #Dschungelcamp verlassen musste. Somit war Show 15 von »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« in allen genannten Zielgruppen mit großem Vorsprung die Nummer 1.
Zuvor sicherte sich ab 20.15 Uhr bereits »Murmel Mania – die deutsche #Murmelmeisterschaft 2023« den #Primetime Sieg mit 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre. Sehr gute 11,5 Prozent der 14 bis 59 Jährigen sahen die 3. Folge von Staffel 3. Insgesamt schalteten 2,34 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) ein.
Im Anschluss an das Dschungelcamp überzeugte »Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach« mit 22,1 Prozent Marktanteil (14 bis 59 Jahre) sowie 24,5 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre).
Mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent bei den 14 bis 59 Jährigen lag RTL deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF 9,3 Prozent, ARD 8,4 Prozent, Pro Sieben 5,9 Prozent, Vox 5,7 Prozent, Sat.1 5,4 Prozent;).
Quelle: AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 28. Januar 2023