Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Glückliche Gewinner. Foto: Willi Weber, RTL

Starke Quoten für die Turmspring Akrobaten, »RTL Turmspringen« holt auch mit dem 2. Event den Primetime Sieg in 2 Zielgruppen

Von Christian Schröter, 11. März 2023, Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden

Starke Quoten für die Turmspring Akrobaten, »RTL Turmspringen« holt auch mit dem 2. Event den Primetime Sieg in 2 Zielgruppen

Einzeln oder Synchron – mit viel Spaß, großem Mut und unglaublichem Ehrgeiz lieferten 21 Promis gestern Abend nicht nur großartigen #Sport, sondern auch starke Quoten: Sehr gute 13,2 Prozent der 14 bis 59 Jährigen sahen am Freitagabend die 2. abendfüllende #Live #Eventshow »RTL Turmspringen«, moderiert von Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra.

Bei den Zuschauern 14 bis 49 Jahre holte der Sport Event aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin starke 16,8 Prozent Marktanteil. Damit war das »RTL Turmspringen« in beiden Zielgruppen die Nummer 1 in der Primetime.

Insgesamt fieberten 1,96 Millionen mit den prominenten Spungakrobat:innen und sahen am Ende die Siegerehrungen von Fabian Hambüchen (Einzel) sowie Arleen Schüßler und Simon Brunner (Synchronspringen).

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent bei den 14 bis 59 jährigen Zuschauer:innen lag RTL gleichauf mit dem ZDF. Es folgen Pro Sieben 6,9 Prozent, ARD 6,7 Prozent, Vox 5,6 Prozent, Sat.1 4,6 Prozent,).

Bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 49 Jahre) war RTL am Freitag mit einem Tagesmarktanteil von 12,9 Prozent die Nummer 1. Zum Vergleich ZDF 8,7 Prozent, Pro Sieben 8,2 Prozent, Vox 6,1 Prozent, ARD 5,8 Prozent, Sat.1 5,1 Prozent.

Wer die spannende Show verpasst hat, kann alle Sprünge jederzeit auf RTL plus anschauen.

Quelle: AGF, GFK, DAP Video Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 11. Februar 2023

RTL Online

Original Content Starke Quoten für die Turmspring Akrobaten, »RTL Turmspringen« holt auch mit dem 2. Event den Primetime Sieg in 2 Zielgruppen bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung