Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Lippstadt, »Das Brautkleid« mit Judith Richter, Jan Sosniok, für die Komödie von Stefan Vögel im Stadttheater gibt es nicht mehr viele Karten

Von Christian Schröter, 20. März 2023, Lesedauer 1 Minute, 13 Sekunden

#Lippstadt, »Das Brautkleid« mit Judith Richter, Jan Sosniok, für die Komödie von Stefan Vögel im Stadttheater gibt es nicht mehr viele Karten

Lippstadt, 20. Februar 2023

Wird das gerade erst getragene Brautkleid wirklich verkauft? Die Lösung gibt es am 5. März 2023 um 15 Uhr im #Stadttheater, denn dann gastiert dort die #Komödie im #Bayrischen #Hof aus #München mit der Komödie von Stefan Vögel.

Schon in der Hochzeitsnacht kommt es zum ersten Ehekrach. Den Anlass bietet Julis Brautkleid. Das sündteure Designerteil aus sentimentalen Gründen ein Leben lang zu behalten, ist in den Augen des frischgebackenen Ehemanns die reinste Verschwendung. Und so stellt Philipp, vor der im Zorn versperrten Schlafzimmertür nur von einer Flasche Whiskey getröstet, das Kleid bei Ebay ein. »Ohne Mindestgebot, Sofortkauf möglich, Versand zahlt der Verkäufer«.

Am nächsten Morgen hat Philipp einen Kater und das #Kleid eine neue Besitzerin. Eine gewisse Elke hat Julis Traum für einen Euro erstanden. Aber Juli will den Deal nicht wahrhaben und ihr #Brautkleid um jeden Preis der Welt zurückholen. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf den Weg zur Käuferin …

Eine Spitzenkomödie für vier Personen über ein spitzenbesetztes Brautkleid – turbulent, witzig, wie aus dem richtigen Leben. Das Ensemble besteht aus vier populären Darstellern, die jeweils auf eine lange und erfolgreiche Fernseh- und Theaterkarriere verweisen können.

Sonntag, 5. März 2023, 15 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Eintritt 20, 22, 24 Euro, ermäßigt 10, 11, 12 Euro

Lippstadt Online

Original Content Lippstadt, »Das Brautkleid« mit Judith Richter, Jan Sosniok, für die Komödie von Stefan Vögel im Stadttheater gibt es nicht mehr viele Karten bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung