Von Christian Schröter, 28. März 2023, Lesedauer 1 Minute, 48 Sekunden
Professionelle Beratung bei Zierenberg, #Garten als #Grünes #Wohnzimmer, April 2008
Gütersloh, April 2008
Kaum lassen die Wolken die ersten wärmenden Sonnenstrahlen durch, drängt es den Menschen nach draußen. Und dieser Zeitpunkt rückt immer näher an den Jahresanfang – eine Folge der globalen Erwärmung unserer Erde. Für viele Haus- und Gartenbesitzer bedeutet dies, daß die Gartensaison immer früher beginnt und der Garten immer mehr zum eigentlichen #Lebensmittelpunkt wird.
Zum #Lebensmittelpunkt kann der Garten aber nur werden, wenn er entsprechend gestaltet ist. Und hier hilft Zierenberg. Die Gartenspezialisten zeigen den interessierten Kunden, wie mit ein wenig Zeit, Muskelkraft und Geld genau die Atmosphäre, der Komfort und der Luxus in den Garten gebracht werden kann, wie wir es alle im Winter auch in unserem Wohnzimmer gewohnt sind. Dann ist der Weg frei für das »zweite Wohnzimmer«, die Sommerresidenz im Garten, das grüne Wohnzimmer.
Die Verwirklichung eines Traumgartens ist keine Hexerei und kostet auch kein Vermögen – wichtig ist nur eine langfristige Planung. Voll im Trend liegt derzeit #Bambus, egal ob als #Terrassenmöbel, Sichtschutz oder Terrassendielen. Bambus ist ökologisch unbedenklich, form- und farbstabil sowie universell einsetzbar. Ein Material der Zukunft ist auch WPC (Wood Plastic Composites), ein Verbundwerkstoff aus Holz und Kunststoff, der zu 100 Prozent witterungsbeständig und temperaturbeständig ist. #Natur pur ist auch bei Sichtschutzzäunen angesagt: Der Trend geht nicht nur zu immer höherwertigen Materialien wie #Bangkirai #Holz oder ostsibirische Lärche, sondern auch zu Bambuszäunen und Weidenzäunen. Bei Gartenmöbeln ist fast alles erlaubt – vom FSC zertifizierten Eukalyptusholz mit #Edelstahl Beschlägen und Aluminiummöbel über Gartentische und Gartenstühle aus Schmiedeeisen bis hin zu Rattanmöbeln aus UV beständiger Polyfaser. Absolut trendy sind Accessoires für den Garten wie Feuerstellen und Terrakottakübel mit Buchskugeln, Laubengänge aus Schmiedeeisen, Solar-Gartenleuchten, Wasserspiele, Sonnensegel und Hängematten.
Interessierte sollten übrigens auch das neue Parkettstudio bei Zierenberg besuchen: Es zeigt nicht nur die vielfältigen Möglichkeiten, die sich heute mit einem modernen Parkettboden bieten, sondern hält auch unzählige Parkettsorten vom Einsteigersortiment bis hin zu hochwertigen exklusiven Parkettböden bereit.