Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Das Trio »Schöner scheitern« tritt beim »SchlaDo« in der »Kabarett Bundes:Liga« an. Anny Hartmann, Benjamin Tomkins, Fritz Eckenga, Holger Edmaier, Lars Redlich, Thomas Mueller. Fotos: Daniela Vagt, Sibylle Ostermann,Philipp Wente, jeweilige Künstler

Lachengucken, »Schöner Langer Donnerstag«, »SchLaDo« 2014, Stadthalle Gütersloh

Von Christian Schröter, 3. April 2023, Lesedauer 1 Minute, 46 Sekunden

Lachengucken, »Schöner Langer Donnerstag«, »SchLaDo« 2014, Stadthalle Gütersloh

  • Bei der kommenden Saison des »Schönen Langen Donnerstags« in der Stadthalle heißt es mit insgesamt 18 Künstlern und einer Sonderveranstaltung noch mehr »Lachengucken«.

Gütersloh, August 2014

Gemeinsam mit dem #Kulturbüro #OWL präsentieren die #Kultur #Räume ab September 2014 bereits zum 6. Mal die erfolgreiche Kleinkunstreihe mit insgesamt 18 Künstlern. Mit dem Anstoß zur 6. Saison der Deutschen Kabarettmeisterschaft ist erstmals auch die »Kabarett Bundes:Liga« dabei. Wieder hat eine Fachjury 14 professionelle und talentierte Kabarettisten, Comedians und Poetry-Slammer nominiert, die in der sechsten Saison der »Kabarett Bundes:Liga« die Menschen bundesweit zum Lachen und Mitfiebern bringen werden: Holger Edmaier und Lars Redlich, Maria Vollmer und This Maag, Lutz von Rosenberg Lipinsky und Thomas Müller, Klaus Renzel und Masud, Roberto Capitoni und Maxi Schafroth, Benjamin Tomkins und Thilo Seibel, »Schöner Scheitern« und Daphne de Luxe. Das Publikum erwartet an jedem Spielabend fulminante und humorvolle Unterhaltung.

Neben der »Kabarett Bundes:Liga« sorgen vier weitere Einzelkünstler und eine Sonderveranstaltung für Abwechslung. Am 4. September übernimmt Lioba Albus als »Königin von Egoland« das Kommando. Das Publikum darf sich auf eine kabarettistische Luxusdampferfahrt der Extraklasse freuen. Anny Hartmann wagt es am 30. Oktober 2014, den Mächtigen auf die Zehen zu treten. Mit ihrem Programm »Ist das #Politik, oder kann das weg?« zeigt die Kabarettistin, wie lustig die Politik eigentlich sein kann.

Weihnachten kommt in diesem Jahr schon am 4. Dezember 2014 mit »Stille Nacht bis es kracht«: Tina Teubner spielt den Weihnachts #GAU in all seinen Varianten durch und ist gewappnet für das Fest der Liebe. Am 18. Dezember serviert »Storno« wieder satirische Feinkost aus den besten Zutaten der vergangenen 12 Monate: Der legendäre kabarettistische Jahresrückblick mit Thomas Philipzen, Funke und Rüther ist eine schöne Tradition, die in der kommenden SchlaDo-Saison als Sonderveranstaltung in den Verkauf geht. Fritz Eckenga präsentiert am 5. März 2015 mit »Von vorn« ein Programm mit »Sinn und Verstand«, in dem von vorn »gesprochen« und nicht »nachhaltig kommuniziert« wird.

Jeweils 20 Uhr, #Stadthalle, kleiner Saal (»Storno« im großen Saal), Fünferabonnement mit 30 Prozent Nachlass, Tickets beim TIcketverkauf

Kultur Räume Gütersloh Online

Original Content Lachengucken, »Schöner Langer Donnerstag«, »SchLaDo« 2014, Stadthalle Gütersloh bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung