Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Jean Marie Leroy

Kino in Gütersloh, »Auf der anderen Seite des Bettes« mit Sophie Marceau: eine charmante Komödie

Von Christian Schröter, 12. April 2023, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden

Kino in Gütersloh, »Auf der anderen Seite des Bettes« mit Sophie Marceau: eine charmante Komödie

Gütersloh, 12. März 2023

»Auf der anderen Seite des Bettes« mit Sophie Marceau ist eine #Komödie, die man mit einem Wort beschreiben kann: #charmant.

Alles, was nicht »charmant« ist, trifft auf diesen Film nicht zu. Nicht umsonst ist das Wort »charmant« ein französisches Wort.

Man nimmt dem liebenswert trottelig wirkenden Dany Boon die Rolle als angeblich knallharter Top Manager nicht ab, aber das spielt auch keine Rolle. Der Inhalt, das Grundthema, passt im Grunde genommen in die Jahre 2022 und 2023.
Das Gag Highlight ist die Story, als sich Marceau in der Rolle ihres Mannes als Firmenchefin in der Firma ihres Mannes nicht durchsetzen kann. Der Paartherapeut, der den Rollentausch ins Rollen gebracht hat, rät ihr, es mit Herablassung zu versuchen, und etwa auf Fragen zu antworten: »Das werden Sie dann schon erfahren. Zu gegebener Zeit«.

Sie sitzt also im Chefbüro, das Telefon klingelt, die (junge) Vorzimmerdame ist dran: »Ich gehe jetzt Mittag essen. Soll ich Ihnen etwas mitbringen?« … »Das werden Sie dann schon erfahren. Zu gegebener Zeit« … sie bricht dann in Tränen aus (Marceau, nicht die Vorzimmerdame) …

Ansonsten wird im Sinne des Mottos »C’est la vie« alles durch den #Kakao gezogen. Aber eben charmant. Laut einigen Kritikern ist der Humor »flach«. Ist er aber nicht.

Kunst und Kultur in Gütersloh

Original Content Kino in Gütersloh, »Auf der anderen Seite des Bettes« mit Sophie Marceau: eine charmante Komödie bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung