Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Rodrigo Rauhbein. Foto: Atze Musiktheater

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe, Stadttheater Lippstadt, 29. März 2023

Von Christian Schröter, 18. April 2023, Lesedauer 1 Minute, 7 Sekunden

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe, #Stadttheater #Lippstadt, 29. März 2023

  • Das Atze Musiktheater aus Berlin interpretiert das #Kinderstück für Zuschauer ab 6 Jahren mit Musik, Gesang, Schauspiel, aber auch mit Maskenspiel Elementen

Lippstadt, 17. März 2023

Wenn am 29. März das #Atze Musiktheater mit »Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe« um 10 Uhr im Stadttheater gastiert (die Vorstellung um 16 Uhr findet nicht statt), dann geht es um eine Mutprobe, einen Prinzessinnenraub und vieles mehr.

Der kleine Knirps zieht mit seinen Puppenspieler Eltern durch die Lande. Sein Traum: ein berühmter Raubritter zu werden! Also büxt er seinen Eltern heimlich aus, um beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps dabei auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, erkennt er seine Chance. Kann es etwas Gefährlicheres geben als einen Prinzessinnenraub? Knirps ahnt nicht, dass der Schlamassel jetzt beginnt …

Das in #Lippstadt so beliebte Atze Musiktheater trumpft mit einer temporeichen Krimikomödie auf, in der sich #Schauspiel, #Gesang und #Musik mit Puppenspielelementen, Figurenspielelementen und Maskenspielelementen zu einem unwiderstehlichen Theatervergnügen verbinden. In dieser Rittergeschichte ist nichts so, wie es scheint. Ein turbulentes, musikreiches Abenteuer mit jeder Menge schräger und liebenswerter Figuren, haufenweiser Verwechslungen und kurioser Wendungen!

Mittwoch, 29. März 2023, 10 Uhr (die Vorstellung um 16 Uhr findet nicht statt), Stadttheater Lippstadt, Eintritt 10 Euro

Lippstadt Online

Original Content Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe, Stadttheater Lippstadt, 29. März 2023 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung