Von Christian Schröter, 26. April 2023, Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden
Experten für Heizungstechnik und Solartechnik, Kohls, Heizung, Lüftung, Sanitär in Gütersloh
Gütersloh, Oktober 2001
Heizkesselerneuerung
In der #Haustechnik besteht weiterhin im Bereich der Heiztechnik in der Verbindung mit der #Solartechnik ein großer Informationsbedarf. Für viele Hausbesitzer stellt sich vor dem Hintergrund der Energiesparverordnung die Frage, welches Heizgerät bei einer Heizkesselerneuerung in Betracht kommt. #Niedertemperaturkessel, #Brennwerttechnik, Gasgebläsebrenner, Blaubrenner – all diese Begriffe geistern in der Presse und kaum jemand kennt die Unterschiede.
Bis zu 50 Prozent Energieeinsparung
Die Firma Kohls bietet die Möglichkeit, sich rund um das Thema #Energiesparen und Kesselerneuerung zu informieren. Ergänzend können auch die Möglichkeiten zur Nutzung der #Solarenergie sowohl für die Brauchwassererwärmung als auch als heizungsunterstützende Komplettanlagen erläutert werden. Bei einer Kesselerneuerung mit einem Gasbrennwertgerät lassen sich in Verbindung mit einer Solaranlage zur Heizungsunterstützung bis zu 50 Prozent der bisherigen Energiekosten einsparen.
Förderprogramm Solartechnik läuft weiter
Für den Einbau einer Solaranlage können weiterhin Fördermittel beantragt werden. Mit dem Bundesprogramm wird jeder Quadratmeter #Kollektorfläche mit 170 Mark unterstützt.