Von Christian Schröter, 8. Mai 2023, Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden
Pippi in Taka Tuka Land, Bühnenfassung mit #Musik nach Motiven des gleichnamigen Kinderfilms, 25. April 2023
Lippstadt, 8. April 2023
Astrid Lindgren gewann 1945 mit »Pippi #Langstrumpf« einen Wettbewerb eines schwedischen Verlages und damit begann die weltweite Popularität des frechen und allein in der #Villa #Kunterbunt lebenden Mädchens mit den roten Haaren und den Ringelstrümpfen. »Pippi in Taka Tuka Land« ist der letzte Band der #Trilogie.
Das junge #Theater Bonn hat das Stück, das am Dienstag, 25. April 2023, um 10 und 16 Uhr im #Stadttheater zu sehen sein wird, mit flotten Songs von Wolfgang Adenberg und Musik von Marc Schubring für Zuschauer ab 5 Jahren inszeniert.
Pippi erhält eine Flaschenpost von ihrem Vater, Käptn Langstrumpf. Er bittet um Hilfe, weil Seeräuber die Hoppetosse gekapert und ihn in einen Kerker auf der #Insel Taka Tuka gesperrt haben. Zusammen mit ihren Freunden Tommi und Annika reist sie los. Sie bauen ein echtes Myskodil, ein Fluggerät mit Tretantrieb mit Platz für 3 #Kinder, Herrn Nilsson und den »Kleinen Onkel«. Die abenteuerliche Reise kann beginnen und bis zur Heimreise mit Papa Langstrumpf muss so manch ein Hindernis aus dem Weg geräumt werden – vom stärksten #Mädchen der Welt.
Dienstag, 25. April 2023, 10 und 16 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Eintritt 10 Euro, Dauer rund 70 Minuten plus Pause, für Kinder ab 5 Jahren, Junges Theater Bonn