Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

»Metropolis Girl« von Christ in den Top 50 bei »iTunes«, Top 1 der Amazon Charts, Top 3 im Genre »Pop«

Von Christian Schröter, 15. Mai 2023, Lesedauer 3 Minuten, 21 Sekunden

»Metropolis Girl« von »Christ« in den Top 50 bei »iTunes«, Top 1 der Amazon Charts, Top 3 im Genre »Pop«

Gütersloh, 15. April 2023

Die am 7. April 2023 veröffentlichte Single »Metropolis Girl« von »Christ« erreichte in nur wenigen Tagen die Top 50 der »iTunes« Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem die Top 1 der Amazon Charts in der Rubrik »Aufsteiger des Tages« und die Top 3 im Genre Pop des DACH Raums. Auch bei #Youtube & Co. sehen die Zahlen gut aus – aktuell steht der Song bei knapp 300.000 Streams in ebenfalls wenigen Tagen.

15 Prozent der Einnahmen spendet der »Christ« an seine gleichnamige »Christ #Charity Organisation«, die er 2022 gemeinsam mit seiner Mutter gegründet hat. Mehr

»Christ«, Sänger, Songwriter und Künstler

»Seit ich denken kann, verbindet mich eine große Liebe mit der #Musik. Sie war, schon als ich Kind war, immer ein Teil von mir. It’s more than music, it’s a mission. Nach ein paar Jahren Gesangsunterricht, einigen Projekten in verschiedenen Bands, etlichen Gigs im Südwesten Deutschlands, aber auch in Berlin, Hamburg, Los Angeles und Sydney, fühle ich mich erfüllt und glücklich, wenn ich auf der Bühne stehe.«

»Be different and think big! beschreibt meinen Weg als Artist und Sänger wohl am besten. Mein erstes Soloalbum ›My River‹ veröffentlichte ich im Jahre 2009 unter meinem damaligen Künstlernamen ›Sesch‹. Mit dem üblichen Main- stream und den vielen Castingshows hatte ich nichts am Hut. Ich wollte meinen ganz eigenen Sound schaffen und damit die Musikwelt erobern. Deshalb schrieb und komponierte ich meine Songs selbst – und tue es bis heute. Zudem gründete ich 2007 mein eigenes Label, das bis heute existiert. Als Musiker zu bestehen ist keine einfache Prüfung. Deshalb arbeitete ich einige Jahre als Konzertveranstalter, Produzent und Songwriter für verschiedene Künstler. 2014 kam der große Break. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich von der Musik abgewandt und den Umschwung in die Immobilienbranche gewagt. Auch hier wollte ich meinen eigenen Weg gehen und habe ein erfolgreiches Immobilienunternehmen und Marketingunternehmen am #Bodensee aufgebaut. Es bedeutet mir bis heute viel, wird mittlerweile aber von meinem Team nach meinen Prinzipien stellvertretend geleitet. Nach einigen Jahren merkte ich, wie sehr mir bei allem, was ich tat, die Musik fehlte. Sie hat sich immer durch mich kanalisiert, und ich habe ein inniges Bedürfnis, das zu teilen. Deshalb habe ich nie aufgehört, Songs zu schreiben über Themen, die mich bewegen. Einige Songs meines Albums ›Alive‹ entstanden schon einige Jahre vor dem jetzigen Release zur Zeiten der Flüchtlingskrise, der weltweiten #Pandemie, und anderen wirtschaftlichen Krisen. Auch wenn bis zur Veröffentlichung des Albums 2022 noch einige Zeit vergehen musste. Gerade in diesen Jahren brauchen wir die Botschaft der Liebe, egal woher wir kommen, welchen Glauben oder welche Hautfarbe wir haben, und erst recht, wenn unzählige Menschen vor #Krieg, #Hunger und #Gewalt fliehen müssen. Mit meinem neuen Album ›Alive‹, dass ich in Zusammenarbeit mit meinem Co Producer Roman Wipf über ein Jahr produziert habe, liefere ich dir 14 Urban Soul Vibes und Pop Sounds mit R ’n’ B Elementen und tanzbaren Beats, die unter meinem eigenen Label, Christ Records, veröffentlicht werden.«

»Mein Glaube an Gott, meine Liebe zu ihm und uns Menschen sowie der tiefe Wunsch, mit meiner Musik Gutes zu tun, dich und andere in schwierigen Zeiten zu stützen und euch Hoffnung zu schenken, sind meine Motivation zu meinem #Sound. Daraus entstehen ganz eigene Texte mit ihrem besonderen Spirit in einem Mix aus Deutsch und Englisch, mit vielen persönlichen Botschaften. Mit dem Artist Name ›Christ‹ möchte ich den Neubeginn meiner eigenen Musik wagen. Der Glaube an eine bessere Welt und der Glaube, damit etwas bewegen zu können, stehen als Leitmotive hinter meinem Künstlernamen. Er ist keine strategische Entscheidung, sondern eine Entscheidung meines Herzens. Egal welcher Religion du angehörst, solange du #Liebe in dir trägst, bist du ein Adressat meiner Mission und für mich ein echter ›Believer‹.«

»Christ« Social Media

»Christ« Musik Online

Original Content »Metropolis Girl« von Christ in den Top 50 bei »iTunes«, Top 1 der Amazon Charts, Top 3 im Genre »Pop« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung