Foto: Christian Koch, SWR. Das Erste
Von Christian Schröter, 2. Juni 2023, Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden
SWR, Das Erste, Dreharbeiten zum Tatort »Zu den Akten gelegt« (AT)
Baden Baden, 2. Mai 2023
Tatort aus dem Schwarzwald mit Eva Löbau, Hans-Jochen Wagner, August Zirner, Michael Hanemann und Daniel Friedl
Der neueste Fall des #Tatort #Teams aus dem #Schwarzwald dreht sich um den Mord an einem Anwalt, dessen nicht sehr gesetzestreue Mandanten und den Verdacht, dass beides zusammenhängen könnte. Regie führt Rudi Gaul, das Drehbuch zum »Tatort – zu den Akten gelegt« (AT) stammt von Bernd Lange. Gemeinsam mit Eva Löbau und Hans Jochen Wagner stehen August Zirner, Michael Hanemann, Daniel Friedl, Akiko Hitomi, Hassan Akkouch und Sascha Maaz vor der Kamera.
Tod eines Anwalts
Tobias Benzinger, ein junger Anwalt in einer Kanzlei mit beträchtlichem Anteil eher zwielichtiger Mandanten und hohem Erfolgsfaktor in Strafrechtssachen, wird erschossen. Franziska Tobler und Friedemann Berg überprüfen, ob sein Tod mit diesen Mandanten zu tun haben könnte, was der Senior der #Kanzlei, Rainer Benzinger, alles andere als unterstützt. Während Friedemann Berg sich auf die Klientel der Kanzlei fokussiert, bindet Franziska Tobler ihren Vater Bruno ein, der in seiner aktiven Zeit bei der Polizei mit Fällen Rainer Benzingers zu tun hatte. Die beiden vermuten ein Rachemotiv hinter der Tat und werden bestätigt, als auch Rainer Benzinger selbst in Gefahr gerät …
13. Einsatz für das Team des Tatort Schwarzwald
Der »Tatort – zu den Akten gelegt« (AT) ist eine Produktion des Südwestrundfunks. Ausführende Produzentin ist Franziska Specht. Kamera Stefan Sommer, Schnitt Saskia Metten, Szenenbild Andreas C. Schmid, Kostümbild Maxi Munzert, Produktionsleitung Maximilian Höhnle. Die Redaktion liegt bei Katharina Dufner. Ausstrahlung voraussichtlich im kommenden Jahr.
Weitere Informationen hier …
ARD
www.ard.de