Carolin Ort. »Die kleine Maus auf großer Reise«. Cover: R. G. Fischer Verlag
Von Christian Schröter, 11. Juni 2023, Lesedauer 2 Minuten, 1 Sekunde
Lesetipps für Gütersloh, Carolin Ort, »Eine kleine Maus auf großer Reise«
Im beruflichen Kontext fiel der Autorin immer wieder auf, dass viele #Erwachsene als #Kinder funktionieren mussten und nicht darin bestärkt wurden, ihren Fähigkeiten zu vertrauen, gut für sich zu sorgen und an sich und ihre Träume zu glauben. So hat sich der große #Traum von einem bestärkenden #Buch für Kinder erfüllt. Die Geschichte »Die kleine Maus auf großer Reise«, handelt davon, dass man alles schaffen kann, wenn man mutig seine Ängste und Zweifel überwindet, zielgerichtet handelt und sich zu helfen weiß.
Inhalt zum Buchtitel
Träume groß und grenzenlos, überwinde mutig deine Ängste und Zweifel und handle freudig, als ob deine Vision bereits Realität wäre, dann ist alles möglich! Es ist wirklich zum Mäusemelken, dass noch nie zuvor eine Maus verreist ist. Sich damit abzufinden, kommt für die kleine Maus jedoch nicht in Frage, denn sie träumt seit ihrer Kindheit von einer Reise in ihre Lieblingsstadt #Frankfurt. Doch als sie sich auf der Flucht vor einer Katze in einem Auto versteckt, das dann auch noch völlig überraschend losfährt, beginnt ihr großes Abenteuer doch etwas zu plötzlich. Hilfe! So hatte sich die kleine Maus das aber nicht vorgestellt! Wird es ihr gelingen, alle Abenteuer zu bestehen und sich ihren großen Traum von der Ankunft in Frankfurt zu erfüllen?
Zum #Vorlesen oder #Selbstlesen bestärkt dieses Mutmachbuch sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Erwachsene darin, ihre besonderen Potenziale für ihren weiteren Lebensweg zu entfalten, da hilfreiche Tipps, Lebensweisheiten und Entspannungsmethoden für Handlungssicherheit, Selbstwirksamkeit, Zuversicht und Stressreduktion im Alltag vermittelt werden. Carolin Ort führt als gelernte #Erzieherin, studierte #Pädagogin und #Seelentherapeutin eine Praxis für Potentialentfaltung.
Liter Arte
»Seit 1977 bemühen wir uns erfolgreich darum, jungen und noch wenig bekannten Autoren ein Publikationsforum zu bieten. Mit einer Rezension würden Sie uns bei dieser mühevollen Arbeit sehr unterstützen, denn kleinere und mittlere Verlage und neue Autoren haben es ungleich schwerer als die großen Verlagskonzerne, ihre Titel der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Nur wenn auch sie Gehör finden, wird aber langfristig die kulturelle Vielfalt des Büchermarktes erhalten bleiben. Mit Rezensionen auch unbekannter #Autoren tragen Sie zu dieser Vielfalt bei und Ihr Leserkreis wird die breite Palette Ihrer Vorstellungen sicher zu schätzen wissen.«