Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Maskottchen Rieti freut sich schon: Ab Donnerstag sind die Hüpfburgen aus Europas größtem Hüpfburgenpark wieder im Gartenschaupark, Parkteil Nord, zu Gast. Bis zum 11. Juni 2023 darf dort täglich nach Herzenslust getobt werden. Foto: Stadt Rietberg

Richtig austoben auf den bunten Hüpfburgen, Luftkissen zu Gast im Gartenschaupark Rietberg, 18. Mai bis 11. Juni 2023

Von Christian Schröter, 11. Juni 2023, Lesedauer 2 Minuten, 5 Sekunden

Richtig austoben auf den bunten Hüpfburgen, Luftkissen zu Gast im #Gartenschaupark #Rietberg, 18. Mai bis 11. Juni 2023

Gartenschaupark Rietberg, 11. Mai 2023

Es ist wieder #Hüpfburgen Zeit im Gartenschaupark. Die bunten #Luftkissen werden ab Donnerstag, 18. Mai 2023 (Christi Himmelfahrt) im Parkteil Nord aufgepustet. Zu Gast sind sie dort bis Sonntag, 11. Juni 2023.

Das bedeutet: dreieinhalb Wochen pures #Hüpfvergnügen für die kleinen Besucher. Auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern warten mehr als ein Dutzend Hüpfburgen aus Europas größtem Hüpfburgenpark auf im wahren Wortsinn springfidele Gäste. Ob der lustige #Affe, der freundliche #Löwe, das Dschungelland oder der lachende Tiger mit sich öffnendem und schließendem Maul – alle Luftkissen sind fantasievoll gestaltet und warten darauf, hüpfend erobert zu werden. Auch für kleinere Kinder sind die passenden Hüpfburgen dabei. Freigegeben sind die Luftkissen für Jungen und Mädchen von einem bis 14 Jahren, ältere Jugendliche und Erwachsene müssen leider zuschauen.

Da es in den vergangenen Jahren geraden an den Wochenenden oft sehr voll war und der Spaß auch schon einmal auf der Strecke blieb, müssen springende Kinder in diesem Jahr an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen 2 Euro pro Person für das Hüpfvergnügen bezahlen. Eltern, andere Begleiter oder nicht hüpfende Kinder können den Hüpfburgenpark kostenlos betreten. Durch diese Maßnahme erhofft sich das Gartenschaupark Team um Geschäftsführer Johannes Wiethoff auch eine gewisse Steuerungsfunktion, denn an manchen Wochenenden gelangten die Luftkissen an ihre Kapazitätsgrenzen. »Vielleicht überlegt sich der eine oder andere Besucher jetzt, lieber während der Woche zu kommen. Dann ist es nicht so voll und die Benutzung der Hüpfburgen ist im Parkeintritt enthalten«, erklärt Wiethoff. Mit dem Sondereintritt soll auch ein Teil der allgemeinen Kostensteigerungen aufgefangen werden. Die 2 Euro Eintritt müssen direkt am eingezäunten Hüpfburgenpark bezahlt werden, nicht am Parkeingang, und gelten für den ganzen Tag. Es ist also auch möglich, das Hüpfburgen-Gelände zwischendurch zu verlassen und später wiederzukommen und weiterzuspringen. Der Parkeintritt kostet 5 Euro pro Erwachsenem, eigene Kinder bis einschließlich 17 Jahren sind inbegriffen.

Die Hüpfburgen stehen vom 18. Mai bis zum 11. Juni 2023 täglich von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung – vorausgesetzt, das Wetter passt. Ein Regenschauer zwischendurch stellt kein Problem dar, bei Dauerregen, starkem Wind oder gar Gewitter muss spontan vor Ort entschieden werden, ob die Hüpfburgen aufgepustet werden und gefahrloses Toben möglich ist. Im Herbst machen die Hüpfburgen erneut im Gartenschaupark Station: vom 15. September bis zum 3. Oktober 2023.

Original Content Richtig austoben auf den bunten Hüpfburgen, Luftkissen zu Gast im Gartenschaupark Rietberg, 18. Mai bis 11. Juni 2023 bei Gütsel Online …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de

Karla Wagner Stiftung