Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Daniela Dittus

Till Reiners, »Mein Italien«, Comedy, Stadthalle Gütersloh, 13. Oktober 2023

Von Christian Schröter, 19. Juli 2023, Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden

Till Reiners, »Mein Italien«, Comedy, Stadthalle Gütersloh, 13. Oktober 2023

»Hallo, mein Name ist Till Reiners und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mich kennt, ist gar nicht mehr so klein. Ich spiele in eurer Stadt nun also meine Stand up Show. Ich finde eigentlich, diese Info sollte für einen mittelschweren Kaufimpuls von Tickets reichen. Aber für alle, die Programm Ankündigungstexte lieben, bitteschön« …

»›Mein #Italien‹ ist das beste Programm, das ich jemals hatte. Das behaupte ich zwar bei jedem Programm, aber bisher stimmte es auch immer. Diese #Comedy Show ist genauso wie sie klingt – entspannend, wohlschmeckend, ein wenig süffisant, immer mit einem kleinen Augenzwinkern, manchmal tief, aber nie schwer – wie ein sehr großer Reiserucksack gefüllt mit Zuckerwatte.«

Das »Mein Italien« #Gefühl: »Wenn Du an einem späten Nachmittag in #Rom 2 #Aperol #Spritz getrunken hast, in die Lichtstrahlen blinzelst, die das Kolosseum umspielen und dann merkst: ›Scheiße, jemand hat mein Portemonnaie geklaut.‹ Du verfluchst den Tag, die Stadt, das Leben, fragst dich ›warum ich?‹, wirst von Wildfremden auf einen Rotwein eingeladen, betrinkst dich, wachst am nächsten Tag auf und merkst: Das #Portemonnaie war die ganze Zeit im Koffer. Das Gefühl, dass Du dann empfindest, ist genau das gleiche, das Du spüren wirst, wenn Du aus der Show von Till Reiners kommst. Willkommen.«

Freitag, 13. Oktober 2023, 19 Uhr, Stadthalle Gütersloh, Eintritt 33,55 Euro

Original Content Till Reiners, »Mein Italien«, Comedy, Stadthalle Gütersloh, 13. Oktober 2023 bei Gütsel Online …

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh
Telefon +495241 8640
Telefax +495241 822220
E-Mail info@kultur-räume-gt.de
www.kultur-räume-gt.de

Karla Wagner Stiftung