Gütersloh, Janusz Korczak Gesamtschule nutzt Platz jetzt effektiver: Stadt investiert knapp 40.000 Euro in spezielle Möbel für neue Lernnischen

Von Christian Schröter, 22. Juli 2023, Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden

Gütersloh, 22. Juni 2023

An der Janusz Korczak Gesamtschule (JKG) sind neue Möglichkeiten zum #Lernen und #Verweilen geschaffen worden. Dafür wurde die Fläche der #Flure jetzt bestmöglich ausgenutzt. Insgesamt 6 #Lernnischen sind mit neuen Möbeln ausgestattet worden und bieten den rund 1.250 #Schülern nun Raum, um hier in Gruppen zu arbeiten oder einfach die Pause zu verbringen. Jeder sogenannte #Lichthof im Flur hat sein eigenes Farbkonzept, mal sind die Sitzmöbel oder Stehmöbel grün, mal rot. Um die Brandschutzbestimmungen einzuhalten, sind die metallischen #Bänke und #Tische fest verschraubt, damit sie nicht verrückt und in den Fluchtweg gestellt werden können. Es sind die ersten Möbel dieser Art, die in einer #Bestandsschule in #Gütersloh verbaut wurden. Das erste Modul hat die Schule zusammen mit ihrem Förderverein finanziert, in die weiteren fünf #Lernnischen investierte die Stadtverwaltung knapp 40.000 Euro.