Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Prime Video sichert sich exklusive Rechte für Historiendrama Serie »Those About To Die« in ausgewählten Ländern Europas

Von Christian Schröter, 3. September 2023, Lesedauer 4 Minuten, 14 Sekunden

Prime Video sichert sich exklusive Rechte für Historiendrama Serie »Those About To Die« in ausgewählten Ländern Europas

  • In den Hauptrollen sind unter anderem Sir Anthony Hopkins, Iwan Rheon und Sara Martins zu sehen

  • Roland Emmerich und Marco Kreuzpaintner führen die Regie. Robert Rodat zeichnet für die Drehbücher verantwortlich

Berlin, 2. August 2023

Prime Video bestätigt, dass die Drama Serie »Those About To Die« von Regisseur Roland Emmerich (Moonfall, Independence Day, Godzilla) exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Irland, Polen, der Türkei, Andorra, Monaco, Luxemburg und Belgien starten wird. Inspiriert von dem gleichnamigen Sachbuch von Daniel Mannix taucht die 10 teilige #Serie in die spektakuläre, vielschichtige und korrupte Welt der Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe im antiken Rom ein. Gedreht wird derzeit noch bis Mitte Oktober 2023 in den Filmstudios Cinecittà in Rom. Alle Episoden der ersten Staffel von »Those About To Die« sind ab 2024 exklusiv bei Prime Video im Rahmen der Prime Mitgliedschaft verfügbar. Prime Mitglieder in Deutschland und Österreich genießen niedrige Preise, komfortable Services und beste Unterhaltung in einer einzigen Mitgliedschaft für nur 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro pro Jahr.

Zum Cast der Serie gehören neben dem zweifachen #Oscar Gewinner Anthony Hopkins (»Das Schweigen der Lämmer«, »King Lear«), als Kaiser Vespasian, Iwan Rheon (»Game of Thrones«) als Tenax, Tom Hughes (»The English«, »Victoria«) als Titus Flavianus, Sara Martins (»Tell No One«, »Death in Paradise«) als Cala, Jóhannes Haukur Jóhannesson (»Game of Thrones«) als Viggo, auch Jojo Macari (»Sex Education«), Gabriella Pession (»Crossing Lines«), Dimitri Leonidas (»Rosewater«, »Renegades – Legends Never Die«), Moe Hashim (»Ted Lasso«), Rupert Penry Jones (»Whitechapel«), Eneko Sagardoy (»Elite«), Pepe Barroso (»Gran Turismo«), Gonçalo Almeida (»Amor, Amor«), Kyshan Wilson (»Unter der Sonne Amalfis«), Alicia Edogamhe (»Summertime«) und andere.

Inhalt

Panem et Circenses – Brot und Spiele – Rom im Jahr 79 nach unserer Zeitrechnung: Das Zentrum des römischen Reichs ist die reichste Stadt der Welt und es herrscht ein starker Zustrom an Sklavenarbeitern aus dem wachsenden Imperium, die die täglichen Arbeiten übernehmen. Die römische Bevölkerung – gelangweilt, ruhelos und zunehmend gewalttätig – wird vor allem von zwei Dingen unter Kontrolle gehalten: kostenloses Essen und spektakuläre Unterhaltung in Form von Wagenrennen und Gladiatorenkämpfen. »Those About To Die« taucht in die Welt der Spiele ein – eine Welt, die von #Blutdurst, Geldgier, dem Streben nach Macht und von Korruption geprägt ist. Die Rennen im Circus Maximus werden von vier patrizischen Unternehmen, den Fraktionen Blau, Rot, Weiß und Grün, kontrolliert – Anteile an den 4 Fraktionen sind das Wertvollste, das es in Rom gibt. Da der Unterhaltungsgeschmack der Bevölkerung immer abgestumpfter und blutrünstiger wird, braucht es für die Gladiatorenkämpfe ein eigens dafür konzipiertes Stadium – das Kolosseum. Das Ausmaß des Stadiums, aber auch der Gladiatoren und Tierkämpfe sind enorm, ebenso wie die Unterwelt mit dem florierenden Wettgeschäft. Unter den Tribünen arbeiten und leben tausende Menschen – viele von ihnen werden für die Spiele ihr Leben lassen.

»Those About To Die« wurde von High End Productions, dem kürzlich von Herbert G. Kloiber und Constantin Film gegründeten Joint Venture, zusammen mit dem US Streaminganbieter Peacock in Auftrag gegeben. Die Serie kommt von Studio AGC Television und wird produziert von Centropolis, Hollywood Gang und Street Entertainment. Autor der Serie ist der Oscar nominierte Headwriter Robert Rodat (»Der Patriot«, »Der Soldat James Ryan«), Roland Emmerich führt zusammen mit Marco Kreuzpaintner (»Beat«, »The Lazarus Project«) Regie. Harald Kloser (»2012«, »White House Down«, »Midway«) und Gianni Nunnari (»The Departed«, »300«) fungieren als Executive Producer. Neben Kloser und Nunnari sind zudem Emmerich, Kreuzpaintner sowie Robert Rodat, Herbert G. Kloiber, Martin Moszkowicz, Oliver Berben, Jonas Bauer, Charles Holland, Stuart Ford und Lourdes Diaz weitere Executive Producer der Serie.

»Those About To Die« ergänzt das umfangreiche Angebot an tausenden Filmen und Serienepisoden bei Prime Video, darunter deutsche Originals wie »Luden – Könige der Reeperbahn«, »Wir Kinder vom Bahnhof Zoo«, »LOL: Last One Laughing«, »Deutschland89«, »One Night Off« und preisgekrönte internationale Original Serien und Filme wie die Emmy und Golden Globe Gewinner »The Marvelous Mrs. Maisel« und »Fleabag«, den Oscar Gewinner »Sound of Metal«, den Golden Globe Gewinner und Oscar nominierten »Borat Anschluss Moviefilm«, die Oscar Nominierten »Argentinien, 1985 – nie wieder«, »Being the Ricardos«, »Time und One Night in Miami …«, sowie »Der Herr der Ringe – die Ringe der Macht«, »The Boys«, »Der Prinz aus Zamunda 2«, Tom Clancy’s »Jack Ryan«, »Das Rad der Zeit« und »Upload«. Zusätzlich stehen zahlreiche lizensierte Inhalte in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit zur Verfügung.

Prime Mitglieder sehen Prime Video über die #Prime #Video #App, verfügbar unter anderem auf zahlreichen Smart TVs, darunter Modelle von Samsung und LG sowie mobilen Geräten, #Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV, PlayStation, Roku, Sky Q und online. Eine Übersicht über die kompatiblen Geräte für die Prime Video App gibt es im Amazon Factsheet. Kund:innen, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Original Content Prime Video sichert sich exklusive Rechte für Historiendrama Serie »Those About To Die« in ausgewählten Ländern Europas bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung