Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Fury In The Slaughterhouse mit dem Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts. Foto: Fury In The Slaughterhouse

Nach 36 Jahren: Fury In The Slaughterhouse erstmals Nummer 1 der Charts

Von Christian Schröter, 4. September 2023, Lesedauer 1 Minute, 27 Sekunden

Nach 36 Jahren: Fury In The Slaughterhouse erstmals Nummer 1 der Charts

Baden Baden, 4. August 2023

Im Laufe ihrer jahrzehntelangen Historie hievten Fury In The Slaughterhouse bereits etliche Alben in die Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von #GFK #Entertainment. 2021 konnte die Hannoveraner Band mit »Now« sogar den zweiten Platz erobern. Nun feiert das Sextett seine Nummer 1 Premiere. Voller »Hope« besteigen Kai Wingenfelder & Co. die Spitze – und setzen sich gegen prominente Namen wie Roland Kaiser (»Perspektiven«, von 83 auf 3), The Rolling Stones (»Forty Licks Best Of«, von 99 auf 7) und Angelo Kelly (»Mixtape Live Vol. 3«, acht) sowie die beiden US Rapper Travis Scott (»Utopia«, 2) und Post Malone (»Austin«, 4) durch.

»Barbie The Album«, der Soundtrack zum gehypten #Kino #Blockbuster mit Margot Robbie und Ryan Gosling, rutscht zwar von Rang 6 auf 10. Dafür verbessern sich in den Single Charts gleich 3 Filmsongs um mehrere Positionen: Während Dua Lipas »Dance The Night« von 24 auf 9 klettert und Nicki Minajs »Barbie World« (mit Ice Spice), eine Neuinterpretation des Aqua Klassikers »Barbie Girl«, von 36 auf 10 saust, springt Billie Eilishs »What Was I Made For?« von 35 auf 11. Zudem debütiert Ryan Goslings »I'm Just Ken« auf Platz 86.

Als höchster New Entry der Single Charts stellt HipHopper Symba an 18. Stelle klar: »Playboys weinen auch«. Absolute Spitzenreiter sind – zum 20. Mal! Udo Lindenberg & Apache 207 mit ihrem Mega Erfolg »Komet«.

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single und Album Charts werden freitags ab 18 Uhr hier veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GFK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufsdaten und Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E Commerce Anbieter, Download Portale und #Streaming Plattformen.

Original Content Nach 36 Jahren: Fury In The Slaughterhouse erstmals Nummer 1 der Charts bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung