Von Christian Schröter, 30. September 2023, Lesedauer 1 Minute, 44 Sekunden
Lesetipps für Gütersloh, Alan Schaller, »#Metropolis«
Alan Schallers Metropolis setzt Maßstäbe in der modernen Street Fotografie und zeigt die kleinen, flüchtigen Momente, aus denen urbane Geschichten entstehen. Mit dem Fokus auf die Einsamkeit und die urbanen Kontraste, die Großstädte von London bis Istanbul in sich tragen – alles in atemberaubenden, kontrastreichen #Schwarzweiß #Fotografien – stellt dieser neueste Titel des teNeues Verlags die Motive als individuelle Momente dar und lässt uns über unseren individuellen Platz in der Welt nachdenken.
London 2017
Mit Metropolis erhebt Alan Schaller Stadtansichten zur Kunstform, spielt mit #Licht und #Perspektive und erschafft eine Welt in #Schwarzweiß, die den Betrachter wie keine andere fesselt. Das ist es, was die Fans von Schaller an seinen Arbeiten lieben. Der #Fotokünstler schafft es, unglaublich klare und stimmige Momente des urbanen Lebens einzufangen, sie für die Ewigkeit festzuhalten, und scheut sich nicht, seine Kompositionen atmen zu lassen.
Paris 2022
Gehen Sie mit Alan Schaller in diesem 240 Seiten starken Bildband auf eine Reise durch die berühmtesten Metropolen der Welt. Freuen Sie sich auf spektakuläre Schwarzweiß Fotografien mit außergewöhnlichen Stadtansichten, in denen Menschen und Architektur in intimen Momenten verschmelzen.
Alan Schaller
Alan Schaller ist ein in London lebender Fotograf, der sich auf #Schwarzweißfotografie spezialisiert hat und dessen Werke stets die Realitäten und Vielfalt des menschlichen Lebens beleuchten. Sie sind oft abstrakt, enthalten Elemente des Surrealismus sowie der Geometrie und zeichnen sich durch starke Kontraste aus. Schallers #Fotografien werden weltweit ausgestellt und unter anderem in The Guardian, The New York Times und The Independent veröffentlicht. Er ist Botschafter für #Leica Kameras und Mitbegründer des Street Photography International Collective.
27,5 mal 4 Zentimeter, ISBN 978 3 96171 513 8, 85 Euro
Original Content Lesetipps für Gütersloh, Alan Schaller, »Metropolis« bei Gütsel Online …