Maurice Hettling, Bernd Backhaus, Bruder Christoph Körber ofm und Andreas Haase. Foto: Weißgerber Lesezirkel
Von Christian Schröter, 18. Oktober 2023, Lesedauer 1 Minute, 34 Sekunden
#Weißgerber #Lesezirkel zu Besuch in der Suppenküche Franziskanerkloster Pankow
Berlin, 14. September 2023
Der Weißgerber Lesezirkel, vertreten durch die Geschäftsführung Maurice Hettling und dem Marketingleiter Andreas Haase besuchten heute die Suppenküche Franziskanerkloster in Pankow. Sie überreichten mit Freude dem dortigen Leiter Bernd Backhaus #Lesezirkelhefte und #Lebensmittel. »Da werden sich aber unsere Besucher über ein leckeres #Essen und die dazugehörige #Lektüre freuen«, sagte Bernd Backhaus von der Suppenküche Franziskanerkloster Pankow. Die Suppenküche wird seit Anfang des Jahres vom Weißgerber Lesezirkel mit kostenlosen Zeitschriften beliefert. So können die Besucher der Suppenküche sich beim Essen auch entspannen. Der Weißgerber Lesezirkel ist ein Familienunternehmen und hilft Privathaushalten und Geschäftskunden in Berlin und Brandenburg bares Geld zu sparen, indem sie Zeitschriften im Abo günstig mieten, statt zu kaufen.
Überleben ist #Kunst – »wir unterstützen die Künstler«
Unter diesem Motto arbeiten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Suppenküche Franziskanerkloster Pankow. Neben Obdachlosen finden immer mehr Menschen die am Rande der bürgerlichen Existenz leben den Weg zur Suppenküche Franziskanerkloster Pankow. Von Dienstag bis Sonntag werden täglich rund 250 warme Essen an die Hilfsbedürftigen ausgegeben. Vorrangig werden Lebensmittel aus Sachspenden verarbeitet. Je nach Bedarf müssen Lebensmittel dazugekauft werden. Bruder Christoph Körber ofm ist für die Bereiche Hygienestation und Kleiderkammer zuständig, sowie Stellvertreter in der Leitung. Mehr …
Über den Weißgerber Lesezirkel
Der Weißgerber Lesezirkel beliefert private Haushalte und Geschäftskunden wie zum Beispiel Arztpraxen, #Restaurants und #Friseure in Berlin und Brandenburg mit preiswerten Lesepaketen. Dabei lesen die #Kunden 30 bis 50 Prozent günstiger und bekommen die Zeitschriften bequem nach Hause oder ins Geschäft geliefert. Der Leser kann seine #Wunschpakete individuell und flexibel zusammenstellen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern ist bereits seit 98 Jahren persönlicher Dienstleister für Mietzeitschriften. Mehr …