Gerade als für Tristan (Maarten Nulens) alles glatt zu laufen scheint, muss er etwas erfahren, dass ihn nicht nur sein Medizinstudium sondern sogar sein Leben kosten könnte. Bild:: ZDF, Sylvester Production, VRT, [M] FeedMee
Von Christian Schröter, 29. Oktober 2023, Lesedauer 1 Minute, 13 Sekunden
Sense of Tumour, achtteilige belgische Medical Drama Serie, Deutschlandpremiere
ZDF Neo, Freitag, 10. November 2023, ab 23.30 Uhr, alle Folgen zum Binge Watching
#ZDF #Mediathek, ab Samstag, 11. November 2023, 10 Uhr, alle Folgen
Mainz, 29. September 2023
Mit einem Schlag ändert sich das Leben des erfolgsverwöhnten Womanizers und angehenden Neurochirurgen Tristan Deyriendt: Er hat Krebs. Plötzlich ist er nicht mehr Medizinstudent, sondern Patient und erlebt die Praxisübungen aus dem Studium aus der Sicht eines Betroffenen. Als #Mediziner weiß Tristan, welches #Martyrium ihm bevorsteht.
Der Womanizer und angehende Arzt Tristan Devriendt lebt auf der Überholspur. Dem smarten Medizinstudenten liegen die Frauen zu Füßen und eine erfolgreiche Karriere als Neurochirurg ist zum Greifen nah. Während seines Praktikums setzt er seine ganze Energie ein, um einen der 2 begehrten Plätze im Team der Neurochirurgen-Koryphäe Mercier zu ergattern. Doch dann wird sein Leben plötzlich von einem Schicksalsschlag komplett auf den Kopf gestellt: Tristan hat Krebs. Mit einem Schlag ist der erfolgsverwöhnte Sunnyboy nicht mehr Medizinstudent, sondern Patient.
Mit Unterstützung seiner Eltern, seiner Schwester Inge und seiner Freunde beginnt er den schweren Kampf gegen den #Krebs. Doch die Therapien und ihre Nebenwirkungen zehren an Tristans Kräften und an seinem Selbstbewusstsein. Auch seine erträumte Zukunft als #Neurochirurg steht auf dem Spiel. Großen Halt findet er völlig unerwartet in Hanne, der Enkelin seines sturen Zimmergenossen Marcel, die ihm hilft, gegen den Krebs zu kämpfen und ihm zeigt, was wirklich im Leben zählt.