Von Christian Schröter, 26. November 2023, Lesedauer 1 Minute, 2 Sekunden
#Beckum, »Ich will meinem Schicksal trotzen«, Aleksandra Mikulska präsentiert Meisterwerke der Klaviermusik, 2. November 2023
Beckum, 25. Oktober 2023
Die vielfach ausgezeichnete polnische Pianistin und Präsidentin der #Chopin #Gesellschaft in Deutschland Aleksandra Mikulska gilt als hervorragende Chopin Interpretin. Presse und Juroren bescheinigen ihr eine besondere musikalische Ausdrucksfähigkeit und makellose Spieltechnik. Aleksandra Mikulska ist ein gern gesehener #Gast auf vielen internationalen Musikfestspielen, gibt Soloabende in ganz #Europa und konzertiert mit #Orchestern in #Deutschland, #Italien und #Belgien.
Als Nachwuchsstar vor vielen Jahren von dem künstlerischen Leiter der Kammermusikreihe »Musik im Alten Pfarrhaus« Herbert Pälmke entdeckt, lässt es sich Aleksandra Mikulska nicht nehmen, weiterhin jedes Jahr in Vellern aufzutreten.
Am 2. November 2023 stellt sie um 20 Uhr im Pfarrhaus Vellern ihr neues Programm »Ich will meinem Schicksal trotzen« vor. Die Künstlerin bezieht sich dabei auf das Leben Ludwig van Beethovens, dem seine #Musik die Fähigkeit gab, sein eigenes Schicksal zu erdulden.
Neben der »Grande Sonate pathétique« Nummer 8, c Moll, opus 13, und der »Appassionata« von #Beethoven wird Aleksandra Mikulska die Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber mit Walzern und Polonaisen von Frédéric Chopin begeistern.
Einige Karten sind noch für 23 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, über das Kulturkartentelefon unter +492521293350 oder über den #Online #Ticketservice erhältlich.