Von Christian Schröter, 8. 2023, Lesedauer 1 Minute, 31 Sekunden
Gemeinsam sportlich aktiv, weiterführende Schulen und #Reinhard #Mohn #Berufskolleg Gütersloh starten zum 
3 Kilometer Lauf
Gütersloh, 8. Dezember 2023
Einen langen Atem und eine große Portion Ausdauer stellten die Gewinner des ersten RMB Laufs unter Beweis. Anlässlich des »Tags der Spiele« hatte das Wirtschaftsgymnasium des Reinhard Mohn Berufskollegs (RMB) zu einem 
3 Kilometer Lauf eingeladen, an dem auch zahlreiche #Schüler von weiterführenden Schulen der #Dalkestadt teilnahmen.
Sportbegeisterte Jugendliche der Janusz Korczak Gesamtschule, der Anne Frank Schule, der Elly Heuß Knapp Schule und der Gesamtschule an der Ahornallee unterstützten zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern diesen Event. Für die richtige Wettkampfatmosphäre sorgten die Studenten der Fachschule für #Wirtschaft des RMB, die zusammen mit ihren Fachlehrern Tim Junker und Peter Rosenthal diesen Lauf ins Leben gerufen haben.
Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren hatten sie diese Veranstaltung, die zugleich als Projektarbeit zählt, organisiert. Im Zieleinlauf gab es Getränke und als Belohnung erhielten die Erstplatzierten verschiedene Gutscheine. Auch die Gastlehrkräfte wurden rundum betreut, so dass bei allen Beteiligten eine richtige Wohlfühlatmosphäre zu spüren war. Dadurch leistete dieser Lauf auch einen wichtigen Beitrag zur weiteren Kooperation zwischen den weiterführenden Schulen und dem Reinhard Mohn Berufskolleg, die schon in verschiedenen Bereichen eng zusammenarbeiten.
Zu den Gewinnern der Gastschulen gehörten Noah Labitzke mit einer Zeit von 11:44 Minuten, gefolgt von Johannes Belik, Zarin Leicht, Marie Stroschein, Neele Hausmann, Antonia Kreft und Joana Kramme. Siegerschüler des Wirtschaftsgymnasiums waren Lisa Marie Gramberg und Joel Cilgin, gefolgt von Victoria Liondeva und Henri Schwiening als Zweitplatzierte sowie Emma Tißka und Marcel Schulze Becking auf dem 3. Platz.
Bei diesem Event, der im Rahmen des 50 jährigen Bestehens des Wirtschaftsgymnasiums stattfand, konnte nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt werden, sondern die angehenden Abiturienten konnten auch ehemalige Lehrer und Mitschüler wiedertreffen.