Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Ulrike von der Groeben und Peter Kloeppel. Foto: Anne Werner, RTL

Schon immer von allem etwas mehr – Happy Birthday RTL

Von Christian Schröter, 2. Februar 2024, Lesedauer 1 Minute, 44 Sekunden

Schon immer von allem etwas mehr – Happy Birthday RTL

Köln, 2. Januar 2024

Bunt, laut und immer schon überraschend anders: Seit 40 Jahren steht RTL für eine aufregende Programmvielfalt, die sich aus Lieblingsformaten und innovativen TV Highlights zusammensetzt. Heute, am 2. Januar 2024, wird der Sender RTL Television 40 Jahre alt. Typisch RTL, es mit einer großen Konfetti Kampagne zum Jubiläum so richtig knallen zu lassen! Unter dem Motto »Schon immer von allem etwas mehr« startet heute die groß angelegte Kampagne, die inhouse vom RTL Deutschland #Marketing konzipiert wurde und bis zum 4. Februar 2024 läuft.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL Plus: »Der Startschuss von RTL war der Beginn einer neuen Zeitrechnung für das deutsche Fernsehen. Unser Erfolgsrezept war von jeher ein bisschen lauter, ein bisschen frecher einfach von allem ein bisschen mehr zu sein. Dabei ist unser Credo immer zugewandt und klar zu kommunizieren und damit eine große Breite des Publikums zu erreichen. Mit dieser Art Programm zu machen, treffen wir bei unseren Zuschauer:innen seit 40 Jahren ins Schwarze. Heute steht RTL für die erfolgreichsten Fernsehmarken Deutschlands, starke Informationsangebote und großartigen Livesport und unserem ‚RTL igen‘ Programmversprechen bleiben wir auch in Zukunft treu.«

Mehr als 50 bekannte RTL Faces zelebrieren 40 Jahre RTL, indem sie den Kampagnenclaim aufs eigene Format beziehen und mit einer Menge Konfetti den Sendergeburtstag feiern. Zu den Gratulant:innen gehören unter anderem Jan Köppen, Frauke Ludowig, Katja Burkard, Inka Bause, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Neben zahlreichen Highlight Trailern, Werbetrennern und Station ID’s gehören auch die RTL Social Kanäle sowie Beiträge innerhalb der Magazinsendungen bei RTL zu den zentralen Kampagnenbestandteilen. Ergänzend sind einige kleine, charmante Aktionen geplant, die sich direkt an die Mitarbeitenden des Unternehmens richten.

Passend zum 40. Jubiläum rückt auch der bekannte RTL Claim »Willkommen zu Hause« wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit und bringt mitten in der kalten Jahreszeit jede Menge Vertrautheit und Zusammengehörigkeitsgefühl zu den Zuschauer und #Nutzer. Das kann nur RTL.

Original Content Schon immer von allem etwas mehr – Happy Birthday RTL bei Gütsel Online …

RTL
www.rtl.de

Karla Wagner Stiftung