Foto: Meiko Haselhorst
Von Christian Schröter, 12. Februar 2024, Lesedauer 1 Minute, 30 Sekunden
Lesung in der #Bürgerwache #Bielefeld: Kerstin Honerkamp und Nicolas Bröggelwirth, »Lass mich doch mal ausreden«, 22. Februar 2024
Bielefeld, 11. Januar 2024
Das #Duo Kerstin Honerkamp und Nicolas Bröggelwirth präsentiert aus ihrem neuen, abwechslungsreichen Programm »Lass mich doch mal ausreden!« #humorvolle, unterhaltsame, aber auch zum Nachdenken anregende Episoden aus #Ostwestfalen.
In ihren Schilderungen richten sich ihre Blicke stets mit einem Augenzwinkern und feiner #Ironie, auf mehr oder weniger wahre, aber einhundert Prozent typische Begebenheiten, wie sie fast nur in dieser Region spielen können. Von Menschen, welche sich auf ihre so herzensgute Weise gleichen, aber eben doch auf beinahe rührende Art verschieden sind.
So wird sich wohl mancher ein Schmunzeln verkneifen müssen und sich auf der Bühne oder in den amüsanten Geschichten wiederfinden, in denen es unter anderem um vergessene Brillen, ein Besuch in einer Apotheke oder das Ausrichten eines Kindergeburtstages geht. Auf die Zuschauer wartet ein unbeschwerter, unterhaltsamer Abend, der aber auch mal ernste Töne anschlagen kann und zum Nachdenken anregt.
Kerstin Honerkamp (geboren 1969) lebt sie in Bünde. Im Jahr 2007 erschien ihr Debüt Roman »Zwischen den Stühlen«. Honerkamp schreibt seit ihrer Jugend, veröffentlichte in diversen Zeitschriften und schrieb zahlreiche #Theaterstücke für #Kinder und #Erwachsene. Mehr …
Nicolas Bröggelwirth (geboren 1975) wurde in Herford geboren und arbeitet als Journalist bei einer heimischen Zeitung. Für sein Schaffen beim Radio erhielt er den »Bobby« der Deutschen #Hörfunkakademie. Bröggelwirth ist Autor erfolgreicher Bücher, veröffentlicht zahlreich in Literatur Zeitschriften. Er ist Gründungs Mitglied der Herforder AutorInnen Gruppe. Mehr …
Donnerstag, 22. Februar 2024, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), Bürgerwache (Kulturwache), Rolandstraße 16, 33615 Bielefeld, Saal (Raum 007, Erdgeschoss), der Eintritt ist frei – Spenden sind gern gesehen, die Veranstaltung ist Teil des Projekts »Viertelkultur« der Bürgerinitiative Bürgerwache und wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Bielefeld.