Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Eine robuste Kampagne gegen den gewählten Bürgermeister von Gütersloh, Norbert »Nobby« Morkes

Von Christian Schröter, 23. Februar 2024, Lesedauer 1 Minute, 9 Sekunden

Eine robuste Kampagne gegen den gewählten Bürgermeister von #Gütersloh, Norbert »Nobby« #Morkes

Gütersloh, 23. Januar 20240

Eine robuste #Kampagne. Es scheint typisch #Gütersloherisch, dass offenbar auf einmal niemand (mehr?) auf seiner Seite steht. Was ist denn etwa mit seinem Superkumpel, der ihn anfangs ständig gefeiert und promotet hat? Will der seine #Subventionierung nicht verspielen? Oder seinem anderen Superkumpel? Der sich erst rangewanzt hat – und jetzt auf einmal nicht mehr? Noch nicht einmal seine eigene #Partei mehr. Das alles ist sehr verächtlich.

Letztlich läuft es (freilich für beide Seiten) darauf hinaus, dass in jüngster Zeit eben gar niemand mehr willens und wohl auch nicht (mehr) in der Lage ist und es wohl auch (noch nicht?) nötig hat, Konflikte konstruktiv zu lösen. Und das #Verhalten ist sowohl kindlich als auch typisch für #Narzissten und #Narzisstchen.

#Konstruktive #Konfliktlösung heißt allerdings nicht »#Kompromiss«. Sondern #Interessensausgleich … »suum cuique« … und zwar auf #Augenhöhe. Aber wenn man jemanden durch den #Dreck zieht, ist die Augenhöhe nicht mehr da – es sei denn, man würde sich danebenlegen (in den Dreck). Nach einem »#Schlag in die #Fresse« muss sich der andere ducken oder auf eine höhere Position ausweichen. Auch dann ist es mit der Augenhöhe vorbei. Es sei denn, er würde zurückschlagen. Dann gibt es eine #Schlägerei, die der Stärkere gewinnt.

Original Content Eine robuste Kampagne gegen den gewählten Bürgermeister von Gütersloh, Norbert »Nobby« Morkes bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung