Jede Jeck is anders 2024 – Sanitätshaus Koczyba GmbH. Foto: Sanitätshaus Koczyba GmbH
Von Christian Schröter, 26. Februar 2024, Lesedauer 2 Minuten, 43 Sekunden
Wir feiern für den #jutezweck
Eschweiler, 25. Januar 2024
Am 18. Januar 2024 war es wieder so weit! Zum 6. Mal durfte das Sanitätshaus Koczyba, die Künstler der karnevalistischen Spitzenklasse und die Highlights des Eschweiler Karnevals auf der heimischen Bühne begrüßen. »Wir feiern für den #jutezweck. 3 mal Eschweiler #Alaaf!«
Seit 2017 lädt das Sanitätshaus Koczyba zur buntesten Karnevalsveranstaltung der Session ein. Zusammen mit regionalen und überregionalen Premiumpartnern und Businesspartnern bringen die Veranstalter mit Top Acts die Bänke und Stühle zum Wackeln – und das alles für den #jutezweck.
Beim nun schon traditionellen Einlaufen des Moderators Marc Engelhardt alias David Hasselhoff, bebte die Stimmung bei: »I’ve Been Looking for Freedom«. Und das sollte sich auch nicht ändern. Fünf Stunden lang stellten die Jecken mit Gesang und Tanz die Festhalle in Eschweiler Dürwiß auf den Kopf.
Ob bei Lokalmatador Jürgen B. Hausmann oder dem kölschen Urgestein #Bläck #Fööss, die Jecken haben das Feiern nicht verlernt. Spätestens bei den Rabaue oder anderen Hochkarätern wie den Räubern und Miljö, stand niemand mehr still.
Ein Highlight des Abends war Knallblech, die Newcomer Brassband meets DJ, performten bekannte Partyhymnen mit Blasinstrumenten und gehören ab heute zur Stimmungs Elite in Deutschland. Wer da sitzen bleibt, ist selber schuld!
Doch neben der guten Laune stand noch etwas anderes ganz oben auf der Tagesordnung – den #jutezweck. Pünktlich zur 5. Jahreszeit wurde fleißig gespendet. Der Erlös kann sich sehen lassen: Stolze 3.333 Euro kamen dieses Jahr dem Karnevals Komitee der Stadt Eschweiler zugute. Zu den weiteren Glücklichen gehörten aber auch der Sozialdienst Katholischer Frauen Eschweiler, Verein der Freunde und Förderer der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eschweiler und Conor, einem 17 jährigen jungen Mann, der vor kurzem bei einem tragischen Verkehrsunfall verunglückte und seitdem querschnittgelähmt ist. Sie alle durften sich über eine großzügige Spende von jeweils 1.111 Euro freuen.
Ab sofort können sich Hilfsorganisationen, Vereine und Institutionen beim Sanitätshaus Koczyba bewerben, um einen der großartigen Spenden zu gewinnen, umso ihren Verein oder Institution weiterzubringen oder einen Wunsch zu erfüllen.
Bis dahin gilt es, die 5. Jahreszeit, jeder auf seine Art und Weise, in vollen Zügen zu genießen. Denn wie heißt es so schön: »Jede Jeck ist anders.«
Sanitätshaus Koczyba GmbH
»Wir Koczybianer leben unsere Vision ›Von Mensch zu Mensch‹ jeden Tag. Wir helfen sehr gerne und optimieren die Lebensqualität unserer Kunden und deren Angehörigen durch 40 Jahre Erfahrung. Durch unsere Veranstaltung Jede Jeck is anders unterstützen wir einmal jährlich Hilfsorganisationen, Vereine und Institutionen. Mehr …
»Seit 2020 ist es alles ein wenig anders. Die #Corona #Pandemie hat unser aller Leben komplett auf den Kopf gestellt. Deshalb haben auch wir unser Konzept einmal komplett neu überdacht und sind zu folgenden Entschluss gekommen«, mehr …
Gleiche Chance für alle
Ab sofort können sich Hilfsorganisationen, Vereine und Institutionen bei uns bewerben, um eine der großartigen Spenden zu erhalten, um so ihren Verein oder ihre Institution weiterzubringen oder einen Wunsch zu erfüllen. »Menschen zu unterstützen ist unsere Passion und deswegen feiern wir einmal im Jahr für den #juteZweck!«
Original Content Wir feiern für den jutezweck bei Gütsel Online …